Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIDHOFEN/YBBS. Der Herbst ist da und Niederösterreich erblüht Ende September nochmals in prächtigen Farben. Die „Natur im Garten“-Schaugärten laden daher nochmals zum Besuch in allen fünf Regionen des Bundeslandes ein – darunter auch in Waidhofen/Ybbs. 

Landesrat Martin Eichtinger lädt zum Besuch der Schaugartentage am 24. und 25. September ein. (Foto: www.ehnpictures.com)

„Niederösterreich ist das ökologische Gartenland Nummer eins in Europa. Dank unserer Schaugärten blüht der Gartentourismus seit Jahren auf: Über drei Millionen Besucher suchen jährlich Erholung in Niederösterreichs Schaugärten“, so ÖVP-Landesrat Martin Eichtinger. Egal, ob Stifts-, Schloss-, Erlebnis- oder bezaubernde Privatgärten: bei den Schaugartentagen wird im ganzen Bundesland die ökologische Vielfalt der niederösterreichischen Gartenkultur präsentiert. Einen Ausflug in die Region, ob mit Familie, zu zweit oder auch allein, garantiert Erlebnis, Entspannung und Genuss in der Natur.

Besuch bewerten

Ab der heurigen Gartensaison gibt es für alle „Natur im Garten“-Schaugärten online Bewertungen. Dadurch können alle Besucher ihr direktes Feedback übermitteln, um Anerkennung und Lob weiterzugeben oder Verbesserungen aufzuzeigen, um auf neue Herausforderungen künftig besser eingehen zu können. Unter allen Bewertungen verlost „Natur im Garten“ in einem Gewinnspiel ein romantisches Wochenende für zwei Personen und weitere Preise. Alle Infos zu den Bewertungen finden sich unter www.naturimgarten.at/schaugartenbewertung-2022.

Ein Gartensommer-Wochenende gewinnen

Einen zusätzlichen Anreiz zum Besuch eines Schaugartens bietet ein weiteres Gewinnspiel mittels Sammelpass: Fünf Stempel sammeln und den ausgefüllten Pass bis 31. Jänner 2023 an schaugaerten@naturimgarten.at übermitteln! Jede Einsendung eines vollständig ausgefüllten Sammelpasses wird mit einer Gratiseintrittskarte in einen unserer TOP-Schaugärten oder einem Gartenbuch belohnt. Zusätzlich wird unter allen Einsendungen als Hauptpreis ein Gartensommer-Wochenende für zwei Personen in Niederösterreich verlost.

 Mehrwert durch ökologisches Garteln

„Alle Schaugärten in Niederösterreich werden ökologisch nach den ,Natur im Garten‘-Kriterien ohne chemisch-synthetische Pflanzenschutz und Düngemittel sowie ohne Torf gepflegt. Die Schaugärten zeigen somit nicht nur die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten auf, sondern beweisen, dass das ökologische Garteln einen Mehrwert für die Menschen und die Natur bringt“, betont „Natur im Garten“ Geschäftsführerin Christa Lackner. Alle Informationen über die Öffnungszeiten finden sich unter www.naturimgarten.at/schaugärten.

Sonntag, 25. September 2022Waidhofner Schlosspark RothschildZeit: 15 bis 17 UhrKosten: 8 Euro (Kinder 6 Euro)

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden