WAIDHOFEN/YBBS. Nur mehr drei Tickets stehen im Rahmen des LEADER-Projekts „Gründung findet Stadt – eine Initiative der Eisenstraße NÖ“ zur Verfügung. Bis dato profitierten bereits 17 Jungunternehmer von dem attraktiven Förderpaket, insgesamt gibt es 20 Plätze zu vergeben.
Interessierte Gründer sollten sich schnell bewerben, um an einer der Jurysitzungen im Herbst 2020 teilnehmen zu können. „Es gibt noch je einen freien Platz in der Marktgemeinde Purgstall, in der Stadt Waidhofen an der Ybbs und in der Stadtgemeinde Wieselburg“, berichtet Eisenstraße-Obmann Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger.
Ziel erreicht in Scheibbs
In der Stadtgemeinde Scheibbs wurde das Ziel, fünf Geschäftsideen zu unterstützen, bereits Anfang des Jahres erreicht. Wer sein Unternehmen in einem Leerstand im Ortszentrum einer dieser Standortgemeinden ansiedeln möchte, sollte die Chance nutzen und sich online auf www.gruendungfindetstadt.at bewerben.
Leader-Projekt „Gründung findet Stadt“
Unterstützung erhalten die Teilnehmer des Leader-Projekts „Gründung findet Stadt“ in Form von finanziellen und ideellen Leistungen. Die Europäische Union und das Land Niederösterreich finanzieren das Projekt gemeinsam mit den Standortgemeinden. Die Gründeragentur des Landes Niederösterreich riz up sowie die Wirtschaftskammer Niederösterreich sind Partner der Initiative.
Kontakt über Eisenstraße
Als direkte Ansprechpartnerin steht Projektmanagerin Bettina Rehwald vom Team der Eisenstraße Niederösterreich zur Verfügung (Telefon 0664/266 00 14, E-Mail projekt@eisenstrasse.info).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden