Fahrerwechsel: Autohaus Öllinger übernimmt Autohaus Hojas
AMSTETTEN/WAIDHOFEN. Am 1. April 2006 wagte ein engagierter Mann, Adi Hojas, den Schritt in die Selbstständigkeit, übernahm die Firma Lippert (vormals Plank) in der Weyrer Straße und führte sie mit viel Herzblut unter dem neuen Namen Hojas GmbH weiter.
Völlig unerwartet verstarb Viktorias Vater im März 2018, woraufhin die ehemalige Rallyesportlerin den Betrieb übernahm und damit den Fortbestand des Unternehmens sowie vieler Arbeitsplätze sicherte. Die bestehende Kooperation mit dem Autohaus Öllinger pflegte Viktoria Hojas, wie bereits ihr Vater, weiter.
Auch wirtschaftlich auf Sicht fahren
Um für ihre Kunden und Mitarbeiter den Fortbestand des Unternehmens zu wahren, ist es notwendig, auf Sicht zu fahren. Die großen Veränderungen in der Automobil-Branche in den vergangenen Monaten haben im Hause Hojas zu vielfältigen und tiefgründigen Überlegungen geführt, insbesondere darüber wie den rund 20 Mitarbeitern auch in herausfordernden Zeiten ein sicherer Arbeitsplatz gewährleistet werden kann. Schweren Herzens, aber zum Wohl ihres Teams hat Viktoria Hojas den Entschluss gefasst, ihren Betrieb zu verkaufen. „Ganz wichtig war mir zu jedem Zeitpunkt, dass der zukünftige Eigentümer mein gesamtes Top-Team übernimmt und dass alle Kunden genauso weiterbetreut werden wie zuvor“, betont sie.
Kooperationspartner lenkt weiter
Um innerhalb der Konzerngruppe auch künftig ein Maximum an Kundenvorteilen weiter gewährleisten zu können, entschied sich Viktoria Hojas, ihren Betrieb durch den einzig richtigen Fahrer weiterlenken zu lassen: ihren jahrelangen Kooperationspartner Autohaus Öllinger „Wir haben Viktoria Hojas und ihr Team als verlässlichen Partner mit Handschlagqualität kennengelernt. Diese Betriebsübernahme bietet sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern Sicherheit und Perspektive“, erklärt Geschäftsführer Bogdan Strobl. Für ihn ist diese Entscheidung „die logische Weiterführung einer bereits seit Jahren sehr erfolgreichen Zusammenarbeit“. Auch der Eigentümer Karl Öllinger betont: „Mit dieser Entscheidung sehen wir die Interessen unserer Kunden und Mitarbeiter bestens vertreten.“
Dank an Kunden und Wegbegleiter
Viktoria Hojas ist dankbar für die wundervolle Zeit im Autohaus, dankt ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen, ihren Wegbegleitern für die Unterstützung und freut sich den Familienbetrieb per 1. Oktober 2022 in verlässliche Hände übergeben zu dürfen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden