Solidaritätsbrot-Aktion bei Bäckern in Zell: das Brot mit Mehr-Wert
ZELL. Der Eine Welt Kreis (EWK) Zell an der Pram macht sich stark für gerechte Lebensbedingungen für Menschen in ärmeren Regionen der Erde, wo das tägliche Brot nicht gesichert ist.
In der Fastenzeit will der EWK dafür bewusst ein Zeichen setzen und mit der Solibrotaktion viele Leute motivieren, in Zell an der Pram viele Brote mit Mehr-Wert zu kaufen.
Mehrwert-Betrag wird gespendet
Das heißt, dass die Kunden pro gekauftem Brot zwischen 20 Cent und einem Euro mehr bezahlen und dieser Mehrwert-Betrag in eine bereitgestellte Kasse kommt. „Am Ende der Fastenzeit wird dieser Betrag an den Eine Welt Kreis übergeben und fließt in die Projekte in Nicaragua und Uganda“, berichtet Lydia Neunhäuserer vom Eine Welt Kreis. Mit dem Kauf des Solibrotes werden nicht nur Hilfsprojekte unterstützt, sondern auch die Bäckereien vor Ort.
Dank an Bäckereien
„Ich möchte mich schon jetzt sehr herzlich bei den Bäckereien für die Bereitschaft bei der Solidaritätsbrot-Aktion mitzumachen bedanken und hoffe auf eine tatkräftige Unterstützung seitens der Bevölkerung“, berichtet Lydia Neunhäuserer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden