Risikomanagement im Landesklinikum Zwettl

Hits: 113
Eva Leutgeb Eva Leutgeb, Tips Redaktion, 20.11.2019 10:10 Uhr

ZWETTL. Im Jahr 2017 unterzogen sich die Abteilungen Chirurgie, Orthopädie, Innere Medizin und Kinder- und Jugendheilkunde des Landesklinikum Zwettl einem Risikoaudit, durchgeführt durch die Firma GRB (Gesellschaft für Risikoberatung).

Die Empfehlungen, welche von der externen Firma zusammengefasst für die einzelnen Bereiche dargestellt wurden, sind durch die Klinikstandortleitung, die Abteilungsvorstände und Stationsleitungen weiter analysiert und bearbeitet worden. Viele Maßnahmen wurden an den Abteilungen gesetzt, um die Patientensicherheit und Mitarbeitersicherheit noch weiter zu erhöhen. Beim Evaluierungsaudit im Oktober 2019 erzielte das Landesklinikum Zwettl ein ausgezeichnetes Ergebnis zum Thema Patientensicherheit und Mitarbeitersicherheit.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Schweiggers baut das Nahwärmenetz aus

SCHWEIGGERS. Die Marktgemeinde Schweiggers und Energie Mobil luden zum Informationsabend betreffend des geplanten Ausbaus des Nahwärmenetzes in Schweiggers ein. Energie Mobil betreibt seit 2012 eine ...

Feuerwehrfunker rüsten sich für Bewerb

GROSS GERUNGS. Anfang März findet im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum (früher bekannt als Feuerwehrschule) in Tulln der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen statt, bei dem etwa 570 Teilnehmer ...

70. Geburtstag von Rudolf Aßfall aus Wolfsberg

WOLFSBERG. Seinen 70. Geburtstag feierte Rudolf Aßfall aus Wolfsberg im Gasthaus Hanni in Mitterreith mit Familie, Freunden und Funktionären. Stadträtin Andrea Wiesmüller gratulierte ...

Souverän gegen Bisamberg

ZWETTL/BISAMBERG. Die Landesligamannschaft der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel fand sich mit einer intimen Gruppe von sechs Leuten in Bisamberg ein.

Goldene Hochzeit von Angela und Hermann Stift aus Unterrabenthan

UNTERRABENTHAN. Angela und Hermann Stift aus Unterrabenthan im Kreise zahlreicher Gratulanten ihre Goldene Hochzeit.

Arbeitnehmerbund Arbesbach spendet an den Förderverein Tutgut

ARBESBACH/ZWETTL. Mit einer Spende über 500 Euro stellte sich der Österreichische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund (ÖAAB) Arbesbach zur Freude des Förderverein TUTGUT kürzlich ...

Eiserne Hochzeit Gertrude und Oskar Burger aus Niederneustift

NIEDERNEUSTIFT. 65 Jahre sind Gertrude und Oskar Burger aus Niederneustift bereits verheiratet. Dieses besondere Jubiläum wurde im Kreise der Familie und mit Freunden gefeiert.

Hochspannung im letzten Spiel der Setzrunde

ZWETTL. Mit dem Sieg gegen OK Mladost Kastela tankten die Waldviertler am vergangenen Wochenende viel Selbstvertrauen und gingen gestärkt in das letzte Spiel der Oberen Setzrunde gegen den Meister ...