Wirtschafts(T)raum Waldviertel“: Ausstellung und Experten-Gespräch in Zwettl
ZWETTL. „Die Schätze der Region sichtbar machen“: Mit diesem Ziel hat die Waldviertel Akademie das Viertelfestival-Projekt „Lebens(T)raum Waldviertel“ ins Leben gerufen. Ein Schwerpunkt des Projektes, „Wirtschafts(T)raum Waldviertel“, wird am 5. Juni, um 19 Uhr (Waldviertler Sparkasse Bank AG) in Zwettl präsentiert.
Anhand der Themenfelder „Kunst und Kultur“, „Genuss und Tourismus“ und „Wirtschaft und Arbeit“ zeigt das Projekt „Lebens(T)raum Waldviertel“ auf, wie großartig die Menschen, Initiativen und Produkte in unserer Region sind und sein können. Dies wird in besonderer Form erfolgen. Aus circa 100 beleuchteten und durchsichtigen Würfeln wird eine große Wanderausstellung erarbeitet, die die Vielfalt unserer Region aufzeigt.
Am 5. Juni wird in Zwettl der Schwerpunkt Wirtschaft & Arbeit präsentiert und die Installation dazu erstmals öffentlich gezeigt. Mit Objekten unter anderem von Kastner, Wirtschaftsforum Waldviertel, WEB Windenergie, Hartl Haus, TestFuchs, Pollmann, Wirtschaftskammer Niederösterreich, Leyrer+Graf, Agrana und viele mehr.
Experten-Gespräch im Anschluss
Ergänzt wird die Präsentation durch ein Experten-Gespräch zum Thema „Wirtschaft 4.0. Die Bedeutung von Digitalisierung und Innovationen für Wirtschaft und Gesellschaft“ mit Arbeits- und Sozialrechtler Wolfgang Mazal, Renate Scheichelbauer-Schuster von der Wirtschaftskammer Niederösterreich und Christof Kastner.
Die Ausstellung kann bis 22. Juni besichtigt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden