Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kormesser feierte 30. Geburtstag mit einem großen Fest

Leserartikel Franz Fichtinger, 25.11.2018 09:02

ZWETTL. 1988 gründete Franz Kormesser einen Spengler- und Lackiererbetrieb in Moidrams, 30 Jahre und zahlreiche Investitionen später lud Sohn Dietmar, der den Betrieb gemeinsam mit seiner Gattin Alexandra nun auch schon seit 15 Jahren leitet, Kunden, Geschäftspartner, Freunde und Nachbarn zu einem Fest ein. Und sie sind alle gekommen.

Anne Blauensteiner von der Wirtschaftskammer mit Franz, Alexandra und Dietmar Kormesser.
  1 / 44   Anne Blauensteiner von der Wirtschaftskammer mit Franz, Alexandra und Dietmar Kormesser.

Mehr als 2000 Fahrzeuge aller Marken repariert die Firma Kormesser pro Jahr, und wer schon einmal die Dienstleistungen dieses Unternehmens in Anspruch nehmen musste, weiß, dass er als Kunde kommt und als Freund wieder geht. Man bringt sein beschädigtes Auto und holt es zwei Tage später wie einen Neuwagen wieder ab: perfekt repariert und aufbereitet, als ob es in einem Schauraum gestanden wäre.

Als mittelständisches Unternehmen kann man rasch auf Veränderungen reagieren, viele der 15 Mitarbeiter sind bereits lange Zeit in der Firma beschäftigt. Das weiß auch die Wirtschaftskammer zu schätzen: Anne Blauensteiner überreichte seitens der WKÖ eine Dank- und Anerkennungsurkunde (Foto).

Das Fest mit Kulinarik und Musik fand am 24. November statt, die Gruppe „Jetzt“ spielte auf, der Mexikaner „elstruz“ sorgte für's Essen und „s'Beisl“ für's Trinken.

Um die Zukunft dieses Unternehmens braucht man sich keine Sorgen zu machen, vor allem, wenn man dessen Leitbild auf der Homepage liest.

(Autor: Franz Fichtinger) 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden