Tolle Erfolge fürs Zwettler Gymnasium beim NÖ Fremdsprachenwettbewerb
ZWETTL. Melanie Pannagl, Helene Schindler und Johanna Wiesinger - Griechischschülerinnen der 7A des Gymnasiums Zwettl - vertraten ihre Schule Anfang März beim niederösterreichweiten Fremdsprachenwettbewerb in St. Pölten.
Ausgestattet mit guten Grammatikkenntnissen, großen Fertigkeiten im Übersetzen und Formulieren und fundiertem mythologischen Wissen bewältigten sie die Übersetzung eines Texts von Lukian, in dem sich Aphrodite bei ihrem Sohn Eros beschwert, weil er alle Leute, ja sogar die Götter, völlig verrückt macht. Das Ergebnis darf sich sehen lassen: Alle drei Schülerinnen qualifizierten sich für die Finalrunde der neun besten Gräzisten Niederösterreichs, die das Parisurteil als Thema hatten.
Ohne Vorbereitung aus dem Stegreif
Johanna Wiesinger erarbeitete sich mit ihren Leistungen den hervorragenden dritten Platz in NÖ und durfte sich über 100 Euro und einen Presenter als Siegesprämie freuen. Helene und Melanie erreichten die sehr wertvollen Plätze vier und fünf. Und das alles ohne Vorbereitungskurs, einfach aus dem Stegreif. Respekt und herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden