Autohaus Ledermüller in Ottenschlag: "Tradition, Emotion, Perfektion"
OTTENSCHLAG. 1956 gründete Otto Ledermüller eine Reparatur-Werkstätte in Ottenschlag für Steyr Traktoren, Puch Motorräder und Steyr-Fiat PKW.
„Mit den italienischen Marken leben wir auch die Emotion, dazu hat natürlich unser Fiat 500 viel beigetragen“, erklärt Firmenchefin Eva Ledermüller, die seit 1996 Geschäftsführerin ist, und fügt hinzu: „Viele unserer Kunden kommen aus dem Großraum Wien und daher haben wir schon vor einigen Jahren einen Hol- und Bringservice eingerichtet.“
1976 erfolgte der Neubau der Tankstelle, die bis zum Jahr 2005 unter der Marke „Shell“ Treibstoffe für die Region lieferte, danach wurde auf „AVIA“ der Nahversorgungsfirma Eigl in Zwettl umgestellt. Zurzeit beschäftigt das kleine aber feine Unternehmen neun Mitarbeiter, die mit Leib und Seele für die Kunden da sind.
„Mehr PS, sprich mehr persönliches Service!“
„Unser Motto lautet: mehr PS, sprich mehr persönliches Service!“, und das spürt man auch.
Im Unternehmen werden alle Marken repariert und es gibt sogar einen Spezialisten für Oldtimer! In der Werkstätte werden die Kunden von Lukas Weissensteiner betreut.
Das Angebot
- §57a Prüfstelle für alle Marken bis 3,5t
- Reifenhandel: umfangreiches Reifenlager
- Räderlagerung: eingelagert werden Sommer- bzw. Winterräder
- Klimaanlagenüberprüfung
- Windschutzscheibenreparatur
- Spenglerei
- Lackiererei
- Schlepphilfe
- Schadensabwicklung mit Versicherung
Die Tankstelle ist von Montag bis Samstag von 7 bis 20 Uhr geöffnet (7 bis 19 Uhr Winterzeit, 7 bis 20 Uhr Sommerzeit), am Sonntag ab 8 Uhr.
Die Waschbox kann zu den Tankstellen-Öffnungszeiten benutzt werden. Es steht auch ein Münzstaubsauger zur Verfügung.
„Wir sperren nicht zu!“
Entgegen anders lautenden Gerüchten wird Eva Ledermüller nicht müde zu betonen: „Wir sperren nicht zu!“ Und Totgesagte leben bekanntlich umso länger…
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden