Stifta Geigenmusi begeisterte das Publikum beim Jubiläumskonzert

  • Bilder: 13
  • Erstellt von: Norbert St. Mottas
  • Datum: 27.05.2016
Teilen:

INFO:

ARDAGGER STIFT. Mit viel Humor und auch emotional bewegt feierte die Stifta Geigenmusi mit einem "Feierabend"-Konzert ihr 40-jähriges Bestehen im bis auf den letzten Platz besetzten Hof des Mostheurigens Hauer. Neben traditionellen alpenländischen Volkmusikstücken spielten die Stifta auch einige Volkmusikstücken aus anderen europäischen Ländern, die vor allem von der jungen Generation beigetragen wurden. Mit ihrem wunderbaren Spiel verstanden sie es, das Publikum zu fesseln und zu begeistern.

Einen Teil des Konzertes spielte auch Roman Honauer mit. Er war langjähriges Mitglied der Stifta Geigenmusi, hat nun aber auf Rockmusik umgesattelt und bleibt der Stifta Geigenmusi freundschaftlich verbunden.

Bürgermeister Hannes Pressl (ÖVP) und Dorli Draxler, die Geschäftsführerin der Volkskultur Niederösterreich, gratulierten zum Jubliäum.

Alle Fotos: Norbert Mottas

weitere Bildergalerien