Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HLW Haag: Erlesene Küche aus der Region

STADT HAAG. Die "Vorprüfung zur Reife- und Diplomprüfung" an der HLW Haag ist Jahr für Jahr ein Highlight für die Schüler, die ihre Fertigkeiten in Küche und Service beweisen können – und ganz besonders für die Gäste, die bei dieser Gelegenheit von den Schülern verwöhnt werden. So auch heuer: Diesmal stand "Erlesene Küche aus der Region" auf dem Speiseplan. Die Prüflinge hatten sich voll ins Zeug gelegt: Sowohl die von den Service-Kandidaten geschmackvoll dekorierten Tische als auch die Speisen – etwa "Gebratener Kalbstafelspitz mit Duchesserdäpfel und Frühlingsgemüse – erfreuten das Auge. Die Speisen schmeckten wunderbar und die Servierenden bedienten die Gäste auf angenehme und kompetente Weise. Unter den Gästen war auch Bildungsdirektor Johann Heuras, der den Kandidaten zu dem gelungenen Nachmittag gratulierte. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Prüflinge, die nächste Jahr zur Matura antreten, ihre Prüfungen bestens absolvieren.

Einen scherzhaften Seitenhieb gab es in Richtung des oberösterreichischen Landesschulratspräsidentrn Fritz Enzenhofer, der mit Heuras an einem Tisch saß, der von zwei Schülerinnen aus Oberösterreich betreut wurde. Heuras: "Da siehst du, wohin du deine jungen Leute schicken musst, damit sie was Gescheites lernen."


71 Bilder