Tips-Leser-Reise - Tag 6: Korfu

  • Bilder: 93
  • Erstellt von: Maria Hoflehner
  • Datum: 26.10.2017
Teilen:

INFO:

An Tag 6 der Tips-Leser-Reise auf der Costa Luminosa ging es nach Korfu. Vom Hafen aus buchten wir uns ein Ticket für den Sightseeing-Bus, der eine Tour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel machte. Man konnte an allen Stationen aussteigen und mit einem anderen Bus weiterfahren – so konnte der Trip individuell gestaltet werden. Eine besondere Kulisse bot die alte Windmühle direkt am Meer, aber auch die Burg mit Blick auf die ganze Insel. Die Altstadt ist von hohen alten Häusern im venezianischen Stil umrandet, welche uns sehr beeindruckt hat. Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Bei über 20 Grad – in der Sonne gefühlt 30 – konnte auch das Meer zum Baden ausgenutzt werden.

Dieses Mal legte das Schiff bereits am späten Nachmittag ab - für Programm am Schiff wurde aber wieder ausreichend gesorgt. Zum einen wurde speziell für die österreichischen Gäste ein Cocktail-Empfang im Theater veranstaltet, um den österreichischen Nationalfeiertag zu feiern. Die Einladungen dafür wurden persönlich an alle Gäste ans Zimmer gebracht. Im Anschluss ging es dann auch direkt zur großen Abschieds-Gala. Einer Gala-entsprechend putzten sich die Passagiere noch einmal so richtig raus und genossen das noble Gala-Menü in feiner Abendkleidung. Zwischen Hauptgang und Nachspeise wurde das Service- und Küchenpersonal den Gästen vorgestellt und mit Sekt auf eine gelungene Reise angestoßen.

weitere Bildergalerien