Union KFZ BAUER Thalheim verliert gegen den Absteiger aus Schwanenstadt mit 4:0!

  • Bilder: 6
  • Erstellt von: Thomas Waage
  • Datum: 24.09.2022
Teilen:

Am 24. September traf unsere KM in der 7. Runde der Bezirksliga Süd auswärts auf Landesliga Absteiger und Spitzenreiter SC Schwanenstadt08. Für unser Team endete das Spiel leider in einer deutlichen 4:0 (1:0) Niederlage.

Die Heimmannschaft aus Schwanenstadt starteten gut ins Spiel und sofort war klar, dass die Absteiger aus der Landesliga ein anderes Tempo gewohnt waren. In Minute 22 erzielten sie das erste Tor nach schnell und kurz abgespieltem Freistoß. Thalheim war in diesem Moment vor allem im Kopf zu langsam. Völlig freistehend konnte der Stürmer abdrücken und das 1:0 erzielen. Nach 50 Minuten wurde Florian Hofmann als letzter Spieler vor dem Tor umgerissen, aber der Schiedsrichter entschied auf "freiwillig hingelegt". In Minute 55 fiel nach einem erneut nicht gegebenem Foul dann das 2:0 für Schwanenstadt. Die Thalheimer wirkten verunsichert und verloren zunehmend den Zugriff auf das Spielgeschehen. In Minute 58 und 59 trafen die Heimischen dann noch zum 3 bzw. 4:0.

weitere Bildergalerien