Repair Cafè in Traun

Jugendpalette Traun, Leserartikel, 24.11.2019 15:13 Uhr

Repair Cafe am 29.11.19 der Jugendpalette ist ein gemeinnütziges Projekt mit freiwilligen Helfern unterm Volksheim in Traun. Oft ist es nur eine Kleinigkeit und es funkt wieder!

Die Jugendpalette veranstaltet am 29. November das letzte Reparatur Café im Jahr 2019. Du kannst hier selbst reparieren, findest Hilfe, Werkzeug und Leute, die mit dir reparieren. Gemütlich ist es auch und man lernt neben neuen Kniffen auch nette Leute bei uns kennen.Hilf mit bei der etwas anderen Art von Fridays for Future. So können wir alle etwas gegen die Wegwerfmentalität tun.Wie immer sind wir unterm Volksheim in Traun beim „Kost-Nix-Laden“ anzutreffen. Hier gilt jeden Freitag die Devise Bring & finde!Waren die nicht mehr benötigt werden, können im „Kost-nix-Laden“ Traun abgegeben und andere Waren, die gefallen, können mitgenommen werden.

Sollte es dir an diesem Freitag nicht möglich sein unser Repair Cafè in Traun zu besuchen, sind wir gerne am 31. Jänner 2020 wieder für euch da.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen

Drei Einsatzorganisationen übten gemeinsam einen Verkehrsunfall

Am Donnerstag den 21.11.2019 lud die Feuerwehr Tarsdorf die Nachbarfeuerwehr aus Geretsberg sowie das Rote Kreuz von der Ortsstelle Riedersbach zu einer gemeinsamen technischen Übung nach Tarsdorf ...

Steyr | Design im Sinnesrausch

HLW Steyr setzt auf Kreativität und Kooperation als Basis für digitale Kompetenz.

Erfolge für Schwertberger Fotoclub

Medaillen bei Verbandsmeisterschaft 2019

Expertengespräche an der PTS

Gespräche mit jungen Lehrlingen oder Facharbeiterinnen zu führen, auf Augenhöhe, in angenehmer Atmosphäre, das sind die Expertengespräche an der Polytechnischen Schule Schwanenstadt! ...

„Mit dem Einkommen auskommen“

Drinesa und Tanja, zwei Schülerinnen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Steyr beschäftigen sich im Rahmen ihrer Abschlussarbeit mit den Haushaltseinnahmen und den -ausgaben sowie ...

Erster Frauen-Programmier-Treff in Wels

Hier ist Programmieren Frauensache! Gelungener Start unseres Frauen-Programmier-Treffs im FrauenBerufsZentrum Wels. Alle interessierten Frauen sind zu unserem nächsten Treffen am 12.11.19 von 14:00 ...

Schach - Mit 16 Jahren in der Königsklasse des Schachs

Er besucht noch die Schule, doch er ist Meisters seines Fachs: Schach. Mit gerade 16 Jahren hat er als erster Österreicher die U16 Schachweltmeisterschaft gewonnen. Der Eisenstädter Dominik Horvarth ...

HLW Steyr gewinnt Media Literacy Award

Mit dem  Medienprojekt EU-Wahl Kartenspiel gewinnen die Schüler*innen aus dem Zweig KM in Zusammenarbeit mit designenden DPI Klassen den MLA-Award für Print.