Vorweihnachtszeit

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 18.12.2018 18:00 Uhr

Geschenke besorgen, Besuche planen und Kekse backen: Das bedeutet für viele Stress. Heute erfährst du, wie du trotz dieser vielen Erledigungen die Vorweihnachtszeit dennoch genießen kannst.
 
 

Nimm dir Zeit für dich selbst. Dieser Tipp behält seine Gültigkeit nicht nur in der Weihnachtszeit, denn auch unter dem Jahr sollten wir darauf achten, ausreichend Zeit für die eigene Erholung einzuplanen. Unter diesen Punkt fallen alle Dinge, die einem Spaß machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die kalte Jahreszeit eignet sich doch perfekt für einen Mädelsausflug in die Therme oder einen langen Waldspaziergang im Schnee. Nimm dir einen Tag Zeit für alles, was du immer schon einmal machen wolltest und belohne dich.

 

Heilige Nacht, stille Nacht

In der heutigen Zeit sicher für viele undenkbar, das Smartphone beiseite zu legen oder sogar ganz auszuschalten. Überall müssen wir erreichbar sein, in der Arbeit und im Privatleben. Doch soll einem gemütlichen Abend auf der Couch mit Weihnachtsmusik, Tee und Keksen nichts mehr im Wege stehen, solltest du den Störenfried besser ausschalten. Nur so kannst du die Zeit auch wirklich in vollen Zügen genießen.

 

Sportliche Weihnachtszeit

Gerade in der Weihnachtszeit und in der Zeit um Silvester sind die Fitnessstudios leer. Du könntest diese Zeit nutzen, um ganz für dich alleine zu trainieren, ohne dabei eine halbe Ewigkeit auf besetzte Geräte warten zu müssen. Wer lieber draußen trainiert, hat auch Glück: Gibt es etwas Entspannenderes, als im Schnee zu wandern und die ruhige Atmosphäre zu genießen? Aber keinesfalls auf die richtige Ausrüstung vergessen!

 

Aufgaben verteilen

Nicht nur der Weihnachtsabend selbst, sondern auch die Besorgungen und die Planung davor können für Stress und Wirbel sorgen. Um den Stresslevel zu reduzieren, rate ich, die anfallenden Aufgaben auf die ganze Familie zu verteilen. So ist die Zeit davor für alle automatisch entspannter und jeder kann die Vorweihnachtszeit genießen.

 

 

Kommentar verfassen

HÄND: Versorgung an Weihnachtsfeiertagen gesichert

OÖ. Oberösterreich ist das einzige Bundesland, in dem flächendeckend der Hausärztliche Notdienst, kurz HÄND, angeboten wird. Für 2019 haben sich die Systempartner des HÄND, ...

Selbstbewusstsein stärken - Tipps für deinen Alltag

Selbstbewusstsein – die einen haben es, die anderen wünschen es sich. Während die einen mit einer großen Portion Selbstbewusstsein gesegnet sind, haben andere Probleme, stark und ...

Räuchern - Der Tagesworkshop

Räuchern - Der Tagesworkshop    

Mehr Glück und Freude im Alltag

Glücklich zu sein wünscht sich wohl jeder von uns. Sind die Umstände gerade etwas schwieriger als sonst, haben wir oft das Gefühl, hilflos ausgeliefert zu sein. Wie du mehr Glück ...

Alleskönner Kürbis

Die Tage werden kürzer und das Laub fängt an, sich bunt zu färben. Es ist wieder soweit: Die Kürbiszeit beginnt. Heute erfährst du alles Wissenswerte rund um den Kürbis.       ...

Nachhaltig von der Produktion bis hin zur Verpackung

GÜSSING. Seit über einem halben Jahrhundert werden in der Firma Wolf Nudeln in Güssing Eierteigwaren mit frisch aufgeschlagenen Eiern aus dem eigenen Hühnerstall und Pasta sowie Dinkelnudeln ...

Hoffnung für Makula-Patienten auch bei Erkrankung der Netzhaut

Linz/OÖ. Mit 5400 Katarakt-Operationen ist das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder führend in Oberösterreich. Auch eine Makuladegeneration ist schon lange kein Grund mehr, auf die OP ...

Wundtag am 21.September

OÖ. Während kleine Wunden meist problemlos verheilen, gibt es auch Verletzungen, wo der Heilungsprozess nur langsam vonstatten geht.