Gesundheitsmanagement (GM) HLW Steyr - Nimm die Gesundheit in die Hand

HLW Steyr, , 07.01.2020 22:48 Uhr

Traditionell steht der Großteil der Neujahrsvorsätze im Zusammenhang mit dem Thema Gesundheit. Und dies zu Recht, denn schließlich gibt es 1000 Krankheiten aber nur eine Gesundheit.

Für eine nachhaltige und langfristige Verbesserung des Lebensstils bedarf es aber mehr als eines Vorsatzes. Nach dem Motto: „Nimm nicht nur deine Gesundheit in die Hand“ bietet die Vertiefung Gesundheitsmanagement (GM) die ideale Basis für einen Beruf im Gesundheitswesen und leistet gleichzeitig einen Beitrag für einen gesundheitsfördernden und nachhaltigen Lebensstil. Zitat einer Schülerin der Vertiefung GM: „Seit der ersten Klasse hat sich mein Verhalten im Hinblick auf meine Gesundheit wesentlich verändert“

Die tragenden Säulen dieser fundierten Ausbildung sind die wirtschaftlichen Fächer, die Sprachen, der ernährungswirtschaftliche Unterricht sowie die Verstärkung der naturwissenschaftlichen Fächer.

Die Anmeldung ist ab 24. Februar möglich!

Kommentar verfassen

Fulminanter Start ins Jubiläumsjahr

Der Musikerverein Arnreit feiert 2020 sein 100-jähriges Bestandsjubiläum mit dem Höhepunkt der Marschwertung am 13. und 14. Juni 2020 in Arnreit.

Vitamin C – Lebensnotwendiger Begleiter in jedem Alter

Vitamin C ist eines der am intensivsten erforschten Vitamine und ein wichtiger Schutz gegen Bakterien sowie freie Radikale. Des Weiteren verlängert es die Wirkung von anderen Antioxidantien, sorgt ...

Schneeschuhwandern – die (bessere) Alternative zum Skifahren?

Es ist als würde man Wandern mit Sommerrodeln vergleichen (und so weit ist dieser Vergleich gar nicht einmal hergeholt): Bei dem einen geht es um das Bergaufsteigen und das vollkommene Eintauchen ...

Askö Schwimmklub Traun

Zum Jahresabschluss standen für einige Sharks noch drei Wettkämpfe am Programm.

HLW Steyr Projekt: saisonal - regional - genial

Schüler/innen der HLW Steyr tauchen im Rahmen des Projektunterrichts in der Vertiefung Gesundheitsmanagement in die reale Unternehmenswelt ein, indem sie für einen externen Auftraggeber an der ...

Fachschule der HLW Steyr

Jobchancen durch Bildung erhöhen

Adventfeier für KundInnen von VITA MOBILE

Besinnliche und heitere Einstimmung auf Weihnachten

„Advent, Advent der Christbaum brennt!“ ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

Bei der Adventübung am 03. Dezember 2019 informierten Alois Sandberger und Christian Watzenböck über die Brandgefahren im Haushalt.