Das war das Gramastettner Kletterhallenfest 2021

Alpenverein Urfahr-West, Leserartikel, 11.10.2021 16:42 Uhr

Mit einem phänomenalen Fest für die ganze Familie startete der Alpenverein Urfahr-West in die Kletterhallensaison.

Nach der Absage 2020 lud der Alpenverein Urfahr-West am Freitag, 8. Oktober 2021 wieder zum Kletterhallenfest in der Kletterhalle Gramastetten ein.

Über 200 Gäste, davon ca. 150 Kinder, stürmten die Halle und sorgten für einen tollen Nachmittag. Zusätzlich zum Schnupperklettern an unserer 10 m hohen Kletterwand konnte seine Balance auf zwei unterschiedlich langen Slacklines auf die Probe gestellt und beim Biertischbouldern so richtig Kraft gezeigt werden. Das Highlight war aber der über 20 m lange Flying Fox vom Dach der Kletterwand quer durch dir Halle. Bei allen diesen Attraktionen konnten die Kinder Stempel für ihren Murml & Wurml Stempelpass sammeln und erhielten ab 3 absolvierten Stationen ein kleines Geschenk.

Für die Stärkung zwischendurch standen Käse- und Schninkenstangerl sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Verfügung.

Ein gelungenes Fest mit tollen Gästen und vielen neuen Klettersportinteressierten.

Anfang Oktober 2022 kann man sich bestimmt schon einmal für das nächste Kletterhallenfest im Kalender vormerken. Vielleicht auch mit einem neuen Highlight.

Vielen Dank an das Basecamp-Linz und die Axians ICT Austria für die Sachspenden für den Murml & Wurml Stempelpass.

Keine Zeit gehabt, aber Interesse am Klettern?

Die Kletterhalle Gramastetten hat an folgenden Tagen geöffnet:

  • Mittwoch von 18 bis 21 Uhr
  • Freitag von 15 bis 18 Uhr

Während der Öffnungszeiten ist mindestens ein Betreuer des Alpenverein anwesend, der mit Rat und Tat zur Seite steht und Schnupperklettern ist immer möglich (keine Vorkenntnisse sowie Ausrüstung notwendig).

Weitere Informationen finden Sie unter www.kletterhalle-gramastetten.at

Kommentar verfassen

Thomas Stelzer eröffnet 1. Feenine Wanderweg in Pucking
 VIDEO

Thomas Stelzer eröffnet 1. Feenine Wanderweg in Pucking

Am 24. September 2021 übergaben Katharina Planner, VAME OG und Jürgen Erbler, Gesunde Gemeinde Pucking den ersten Feenine Wanderweg an den Puckinger Bürgermeister Robert Aflenzer.  ...

Generationswechsel im Turnverein Perg: 19 Jahre am Puls der Zeit

13.000 Turnstunden, Turnhalle ohne Dach, Turnfest mit knapp 1000 Beteiligten…

Heimstundenbeginn der PfadfinderInnen und Baumpflanzaktion

Heimstundenbeginn der PfadfinderInnen und Baumpflanzaktion

Zuckersüße Vereinsspende

Firma Pühringer Gerhard sponsert Imkerverein Gutau

100 % Alpenverein, nur 25 % * zahlen: Jetzt Sportbonus sichern!

Einmalige Aktion für alle neuen Alpenvereinsmitglieder!

Gramastettner Kletterhallenfest

Das Kletterfest für die gesamte Familie.

Karate

Karate - Wir sind zurück!

Kurzsichtigkeit bei Kindern: Wie Eltern entgegenwirken können

OÖ. Myopie bei Kindern ist ein weltweit wachsendes Problem. Das heißt aber nicht, dass die eigenen Kinder unweigerlich kurzsichtig werden müssen. Die Oberösterreichische Landesinnung der Augen- und ...