
Der SUV-Boom scheint ein nicht enden wollender zu sein. Angebot und Nachfrage pushen sich gegenseitig in lichte Höhen, die Hersteller tragen mit einer Flut an neuen Modellen ihres dazu bei. Wir haben uns den neuen Siegertypen für eine Reise nach Siena und Arezzo ausgesucht.
Der Ateca ist das erste SUV aus dem Hause Seat. Spannend war für uns, wie es der Dynamik verpflichteten Marke Seat gelingt, ihre Werte in den 1. Stock zu hieven. Soviel vorweg, hier dürfen wir die Note „Sehr gut“ vergeben. Wir reisten mit dem Seat Ateca in die Toskana, pausierten bei dem Bio-Bauernhof La Vialla in Arezzo und fuhren dann weiter über Schotterstraßen und durch leichte Gelände in Richtung Siena. Der Ateca ist im Gelände leichtfüßig und geschickter als wir das einem SUV zugetraut hätten. Er ist kleiner, spritziger und fescher als quasi die gesamte Kompakt-SUV-Konkurrenz. Letzteres mag subjektiv sein, dynamisches Blechkleid, Voll-LED Scheinwerfer und schicke 18“-Zöller sprechen aber für sich. Erfrischende Details wie der ....
Neugierig geworden? Dann besuchen Sie www.fahrfreude.cc. Werden Sie Teil unserer mobilitätsaffinen Community und erfreuen Sie sich an gleichermaßen emotionalen wie objektiven Autostorys samt jeder Menge sehenswerter Bilder. Bringen Sie sich mit brandaktuellen News rund um das Thema Auto auf neuesten Stand oder stöbern Sie in echten Schmankerln aus den Bereichen Reisen und Lifestyle. Wir freuen uns auf Sie.