
Jetzt ist er also da, der neue Fünfer. Liebling der gehobenen Management-Elite und Cash-Cow der Bayrischen Motoren Werke.
Nach unserer Kurz-Liaison mit dem Siebener BMW waren wir natürlich mehr als gespannt auf unser erstes Meeting mit dem Neuen.
Dieser präsentiert sich gleich mal von seiner goldigsten Seite – nämlich: Kein Diesel, kein Vierzylinder, sondern Vollfettstufe mit Reihen-Sechszylinder-BiTurbo-Benziner, Allrad, Luxus-Ausstattung und volle Techno-Dröhnung. Optisch wirkt er wie sein großer Bruder – wir sind nicht nur einmal gefragt worden, ob das der neue Siebener sei. Kein Fehler, wenn man bedenkt, dass der Lieblingsmitbewerber Mercedes E-Klasse eher mit der kleinen C-Klasse verwechselt wird.
Das Design des G30 wurde nur relativ dezent modernisiert. Prägnant sind die jetzt weiter in die Seitenlinie gezogenen Heckleuchten, die direkt an die nun breitere Niere reichenden LED-Scheinwerfer und die „Air Breather“ genannten Öffnungen hinter den Vorderrädern. Ansonsten blieb die Fünfer-DNA perfekt erhalten. Erfreulich für die Besitzer der „alten“ Fünfer-Reihe: Der Vorgänger sieht neben dem Neuen definitiv nicht alt aus....
Neugierig geworden, wie sich der neue BMW 5er fährt? Dann besuchen Sie www.fahrfreude.cc. Werden Sie Teil unserer mobilitätsaffinen Community und erfreuen Sie sich an gleichermaßen emotionalen wie objektiven Autostorys samt jeder Menge sehenswerter Bilder. Bringen Sie sich mit brandaktuellen News rund um das Thema Auto auf neuesten Stand oder stöbern Sie in echten Schmankerln aus den Bereichen Reisen und Lifestyle. Wir freuen uns auf Sie.