
Im Luxussegment Herausragendes zu bieten ist erste Pflicht. Nur wie soll man diese Pflicht erfüllen, wenn jeder bessere Mittelklassewagen bereits Radar-Tempomat, Plug-in Hybrid und Massagesitze vorzuweisen hat? BMW gibt mit dem 750 xDrive die Antwort.
Muss ein Siebener bald fliegen können, um noch als Technologie- und Luxusvorreiter wahrgenommen zu werden? Wir wollen es mal so formulieren: Fliegen muss ein Siebener BMW (noch) nicht, aber wenn man den neuen 750d xDrive einmal genauer unter die Lupe nimmt, stellt man fest, dass er schon verdammt knapp dran ist. BMW wäre nicht BMW, wenn sich unter Motorhaube nicht Bahnbrechendes getan hätte. Als Antrieb fungiert nichts Geringeres als der stärkste und aufwändigste jemals im BMW Motorenwerk Steyr gebaute Dieselmotor. Relativ moderate drei Liter Hubraum aus sechs Zylindern in Reihe treffen auf vier Turbolader. Ergibt satte 400 PS und ein Drehmoment von monströsen 760 Newtonmetern bereits knapp über Leerlaufdrehzahl. Doch nicht nur die pure Technik beeindruckt, sondern auch ein Wert der unter anderem aus diesem Riesenaufwand resultiert und der klein am Kombidisplay vor dem Lenkrad eingeblendet wird – die Reichweite. Diese zeigte bei unserem Test-Siebener lockere 1111 Kilometer an. Pure Gewalt und Mini-Verbräuche gehen im 750d also Hand in Hand...
Neugierig geworden? Dann besuchen Sie www.fahrfreude.cc. Werden Sie Teil unserer mobilitätsaffinen Community und erfreuen Sie sich an gleichermaßen emotionalen wie objektiven Autostorys samt jeder Menge sehenswerter Bilder. Bringen Sie sich mit brandaktuellen News rund um das Thema Auto auf neuesten Stand oder stöbern Sie in echten Schmankerln aus den Bereichen Reisen und Lifestyle. Wir freuen uns auf Sie.
Daten und Fakten:
BMW 750d xDrive
Motor: 2.993 ccm
6-Zylinder Turbodiesel-Motor
Leistung: 400 PSab EUR 105.870,-