
Der Peugeot 2008 ist die Lösung für all jene, welche auf Allrad gleichermaßen verzichten können wie auf durchdrehende Räder.
Wie das geht? „Grip Control“ gibt die Antwort, bietet insgesamt fünf verschiedene Fahrmodi und hat zum Ziel seinen Namen zum Programm zu machen. Der Peugeot optimiert einfach all seine Systeme entsprechend dem gewählten Untergrund und sorgt somit für überraschend wenig Schlupfverlust. Zumindest auf nasser Fahrbahn, was wir angesichts Novemberwetter vom Elendigsten zu genüge testen konnten. Was bei einem gestandenen Wintereinbruch passiert, man weiß es nicht, die Theorie vom problemlosen Vortrieb im geographisch zwischen Flachland und Alpenvorland angesiedelten Bereich trauen wir uns aber schon aufstellen.
Das macht Sinn, weil hier leben ja auch die meisten Menschen. Und hier liegt auch die Basis für die große Beliebtheit von mehr oder weniger kleinen SUV´s. Zu denen auch der Peugeot 2008 zählt, wie wohl er sich in vielen, zum Teil liebevollen, Details vom Gros der Menge unterscheidet. Beispiele gefällig? Ein mit Leder ummantelter Handbremshebel im Flugzeugstil oder ein mit dezenten Leuchtstreifen durchzogener Himmel im Innenraum. Heißt LED Track und sieht ein wenig aus wie Kondensstreifen eines 300 km/h schnellen Glühwürmchenschwarms. Sympathischere Assoziationen in einem SUV kann man fast nicht haben....
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