
Wo wäre Nissan ohne den Qashqai? Daran wollen wir gar nicht denken und schauen uns den Bestseller lieber etwas genauer an.
Höchst erfreulicher Anlass für unseren Test ist der neue 1,6 Liter-Turbo-Benziner, seines Zeichens 163 PS stark und mit einem maximalen Drehmoment von 240 Newtonmeter unterfüttert. Statistisch gesehen eine Prospektleiche, so wegen SUV, hoher Aufbau, Gewicht und eh schon wissen. Eine Sichtweise von vorgestern, und das sagen wir nicht, weil wir dem Diesel ans Bein pinkeln wollen. Bestimmt gibt es auch SUV-Benziner Kombos die so gar nicht gehen. Beim Nissan Qashqai aber ist in jeder Hinsicht alles gut. Trotz, oder vielleicht auch gerade wegen einer im Testwagen inexistenten Automatik.
Man liest ja immer wieder von Anfahrschwächen, ruppigen Parkmanövern und sonstige Grausligkeiten. Das manuelle 6-Gang-Getriebe des Nissan aber ist ein Gutes, der Schalthebel liegt gut in der Hand, die Anschlüsse passen. Somit ist ein breites Spektrum an Talenten garantiert. Die Offensivkraft in uns will jedes der 163 Pferde spüren, tritt ordentlich aufs Gas, zappt sich...
Neugierig geworden, wie sich der Nissan Qashqai fährt? Dann besuchen Sie www.fahrfreude.cc. Werden Sie Teil unserer mobilitätsaffinen Community und erfreuen Sie sich an gleichermaßen emotionalen wie objektiven Autostorys samt jeder Menge sehenswerter Bilder. Bringen Sie sich mit brandaktuellen News rund um das Thema Auto auf neuesten Stand oder stöbern Sie in echten Schmankerln aus den Bereichen Reisen und Lifestyle. Wir freuen uns auf Sie.