Seit über 35 Jahren steht die GS für eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Der neueste BMW GS-Jahrgang schließt hier nahtlos an. Neben der Basisversion und der reschen Adventure gibt es jetzt auch ein Modell für das komfortorientierte Volk: die BMW R 1200 GS Exclusive. Wir haben sie ausprobiert.
Leistungsmäßig blieb alles beim Alten: 125 PS und 125 Newtonmeter Drehmoment, nun aber alles supersauber à la Euro-4. Optisch fallen die neu gestalteten, nun deutlich kompakteren Kühlerblenden, geänderte Kühlluftführungen, die neue Tankverkleidung für noch besseren Knieschluss und größere Winglets neben der höhenverstellbaren Scheibe auf.
Der Boxermotor trägt nun die Farbe Schwarze, der achatfarbene Rahmen und die groß dimensionierte Typenbezeichnung auf dem Tank fallen ebenfalls auf. Unser Testmotorrad war außerdem in der Spezialfarbe „Ice Chocolat“ lackiert. Brembo-Bremssättel in Gold steigern zudem den hohen optischen Anspruch. Auf Stollenreifen verzichtet die „Exclusive“ – diese können auf Wunsch geordert werden...
Wie sich die neue BMW R 1200 GS fährt gibts auf www.fahrfreude.cc zu lesen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden