Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wir testeten den neuen Ford Fiesta als 3-Türer mit 3 Zylindern. Eine fahrende Primzahl, wäre es nicht die 8.Generation des erfolgreichen Kleinwagens. 

  1 / 3  

Wobei man sich denken könnte, dass ein Auto gern eine Primzahl wäre. Nur durch sich selbst teilbar, braucht sie sonst niemanden, will mit den Anderen nichts zu tun haben. Eine Wunschvorstellung, gerade im Segment der Kleinwagen. Es offeriert ein derartiges Überangebot, dass man sich fragt wie sich das denn alles für jeden ausgehen soll. Dem Fiesta treibt diese beinahe existentielle Frage aber keine Schweißperlen auf die Stirn.  

Denn er hat einen beeindruckenden Stammbaum, traditionelle Stärken und einen hervorragenden Ruf. Pessimisten mögen einwenden, dass man Selbigen auch verlieren kann, und das sich zum Beispiel die Korea-Fraktion mangels einer klar definierten Erwartungshaltung wesentlich leichter tut. Mag sein. Tatsache ist aber, dass auch der neue Fiesta einer, wenn nicht der fahraktivste Geselle seiner Zunft ist. Da brauchts gar nicht die zugespitze ST-Variante, dass läßt sich auch über unseren turbogeladenen 3-Zylinder Eco-Booster mit 125 PS in der Titanium-Ausstattung sagen.  

Der Motor selber ist ja bekannt wie ein bunter Hund, mehrfach getestet, mehrfach prämiert. Der 5. und 6.Gang des sehr knackigen Getriebes sind als Spargänge ausgelegt. Den gesamten Fahrbericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc. 

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Die Autobahn-Vignette in Österreich – was ist zu beachten?

Die Autobahn-Vignette in Österreich – was ist zu beachten?

Die Instandhaltung von Autobahnen stellt für die Länder einen großen Kostenfaktor dar und aus diesem Grund wurde im Jahr 1997 ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Citroen gewinnt Auto Best Award 2018

Citroen gewinnt Auto Best Award 2018

Dem Compact SUV Citroën C3 Aircross wurde jetzt eine hohe Auszeichnung zuteil:  “Best Buy Car of Europe 2018“. Er setzte sich unter ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
VW T-Roc - Eye of the tiger

VW T-Roc - Eye of the tiger

Wenn heutzutage ein Hersteller sein neuestes SUV auf den Markt bringt, ist das keine große Sache mehr. Bei VW´s T-Roc ist alles anders.  ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
VW Polo - Wir spielen Mini-Golf

VW Polo - Wir spielen Mini-Golf

Der VW Polo ist sowas wie das Urmeter im Kleinwagen-Segment. Und dieses Urmeter ist in den letzten 42 Jahren um einen satten halben Meter gewachsen. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid - Reichweitenkönig

Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid - Reichweitenkönig

Hyundai´s Dreigestirn – die Ioniq-Baureihe bevölkerte jetzt schon des öfteren den Fahrfreude-Fuhrpark. Nach der rein elektrisch ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Mercedes-AMG E 43 4matic - Heckbetont.

Mercedes-AMG E 43 4matic - Heckbetont.

Adrenalin-schwangere Limousinen gehören in der Business-Class zum guten Ton. Kein Wunder, dass Mercedes-AMG unmittelbar nach der Premiere ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Honda Civic 4D - Liebe auf den 2. Blick

Honda Civic 4D - Liebe auf den 2. Blick

Es gibt Autos, von denen hörst du, du informierst dich über Technik und Leistung. Und bist hin und weg. Und es gibt den Honda Civic ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Wir suchen den perfekten Skoda Karoq.

Wir suchen den perfekten Skoda Karoq.

Groß wie der alte Tiguan und vom nutzbaren Platz innen sogar noch einen Hauch talentierter, präsentiert sich der Skoda Karoq als die ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc