Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Es gibt Autos, von denen hörst du, du informierst dich über Technik und Leistung. Und bist hin und weg. Und es gibt den Honda Civic 4D VTEC Turbo CVT.

  1 / 3  

Um etwaige Missverständnisse zu vermeiden gleich vorweg, unser Proband ist weder 4-dimensional noch allradbetrieben. Der Zusatz „4D“ klassifiziert unseren Civic als Kompaktlimousine, das ist jene Schublade, wo auch Wackeldackel und Hut ihr zuhause haben. Nachdem die Vorfreude jetzt sowieso schon im Keller ist, sei an dieser Stelle auch gleich die Stufenlos-Automatik erwähnt, deren reine Existenz zumindest uns noch immer ein Rätsel ist. Honda hat hier eine Kombination geschaffen, die man sich echt trauen muss.

Oder auch nicht. Das beginnt schon beim Design – die Civic Limousine ist Lichtjahre von dem was früher mal „Stufenheck“ genannt wurde entfernt. Auch wenn sich in der Front die markantesten Stylingelemente finden, haben wir uns noch mehr für die dynamische Seitenansicht begeistert. Ob schräg von vorn, von hinten oder frontal ist dabei total egal. Kurze Überhänge, smooth nach hinten abfallende Dachlinie und aerodynamischer Feinschliff bis hin zum dezenten Spoiler machen die Limousine für viele zum schöneren Civic.

Nächster Punkt: CVT-Getriebe, sprich Stufenlos-Automatik. Japanische Marken wie  Toyota oder eben Honda schwören auf diese Form des schaltfreien Fahrens. Wir nicht. Zumal wir die 6-Gang-Schaltung im klassischen Civic bereits als sehr knackig kennengelernt haben. Doch Honda hat tief in die Technikkiste gegriffen, um dem Automaten sieben simulierte Gangstufen angedeihen zu lassen.

Wie sich der Honda fährt, verrät unser Test auf www.fahrfreude.cc.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Wir suchen den perfekten Skoda Karoq.

Wir suchen den perfekten Skoda Karoq.

Groß wie der alte Tiguan und vom nutzbaren Platz innen sogar noch einen Hauch talentierter, präsentiert sich der Skoda Karoq als die ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
BMW 640i GT: Voll die Nische

BMW 640i GT: Voll die Nische

Neben Cabriolet und Gran Coupé präsentierten die Münchner jetzt den BMW 6er Gran Turismo. Dieses Fahrzeug repräsentiert ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Hyundai i30 Kombi - Hyundai startet durch

Hyundai i30 Kombi - Hyundai startet durch

Bei Hyundai gehts derzeit so richtig rund. Der koreanische Automobil-Hersteller erfindet sich irgendwie gerade komplett neu.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Hyundai Kona - Vollwert-SUV

Hyundai Kona - Vollwert-SUV

Zugegeben, groß ist er nicht, der Hyundai Kona. Dennoch bietet er fast alles, was man sich von einem ordentlichen SUV erwartet.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Peugeot 5008 vs 308 SW - SUV oder Kombi?

Peugeot 5008 vs 308 SW - SUV oder Kombi?

Warum SUV´s zu Recht weggehen wie warme Semmeln, Kombis aber auch super sind, haben wir uns anhand von Peugeot 308 SW und 5008 angesehen. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Coole Typen brauchen coole Autos

Coole Typen brauchen coole Autos

Toyota FREY und Julian le Play fahren ab sofort „Hand in Hand“. Ein Toyota RAV4 Hybrid dient dem Sänger ab sofort als höchst adäquater ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Mercedes E-Klasse: Schwebend nach Kitzbühel

Mercedes E-Klasse: Schwebend nach Kitzbühel

Gerade bei Premium-Fahrzeugen ist es wichtig, einen besonderen USP zu bieten. So tendieren zum Beispiel BMW und Audi traditionell verstärkt ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Nissan X-Trail - Offroad-Feeling für die ganze Familie.

Nissan X-Trail - Offroad-Feeling für die ganze Familie.

Der X-Trail stand ja immer auch für die Geländekompetenz von Nissan. Das hat sich geändert. Flachländler mit gesteigertem ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc