Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neben Cabriolet und Gran Coupé präsentierten die Münchner jetzt den BMW 6er Gran Turismo. Dieses Fahrzeug repräsentiert quasi die praktisch veranlagte Variante des Gran Coupé mit großer Heckklappe, riesigem Kofferraum, rahmenlosen Fensterscheiben und Luxus in Hülle und Fülle. Bedient wird dabei die besser verdienende Generation 55 plus, die die Grenze zur Luxuslimousine bewusst nicht überschreiten will.

  1 / 9   KAUM ZU GLAUBEN, ABER BMW IST ES GELUNGEN, DIE SECHSER-FAMILIE UM EIN WEITERES MITGLIED ZU VERGRÖSSERN

Anders als sein grobschlächtiger Vorgänger – der Fünfer GT, gefällt der Sechser mit harmonischerer Linienführung. Vorne optisch eher mit der Siebener-Reihe verwandt, läuft das flach gehaltene Dach harmonisch fließend in ein relativ schlankes Heck aus. Dessen dezent integrierter Heckspoiler fährt ab 120 km/h automatisch aus und stört somit zumindest am Stand die Linie nicht. Interessant ist dabei die Bodenfreiheit des Sechser GT: Diese liegt nämlich irgendwo zwischen Limousine und SUV. Damit wird das beliebte hoch Sitzen und bequem Einsteigen bei gleichzeitig sehr dynamischer Linienführung möglich.

Trotz der flachen Dachlinie bietet der 6er GT seinen Passagieren sehr gute Kopf- und Beinfreiheit und lässt selbst groß gewachsenen Personen ausreichend Platz. Die Rückenlehnen im freudalen Fond sind auf Wunsch elektrisch um bis zu sieben Grad neigbar. Machbar wurde dieses Raumgefühl durch einen großzügig bemessenen Radstand – auch der Kofferraum überzeugt mit einem Volumen von 610 Litern. Bei umgeklappten Rücksitzen schluckt der GT bis zu 1800 Liter – sowas schafft bei BMW nur der X5.

Das Interieur kennen wir schon aus der aktuellen Fünfer und Siebener-Reihe. Beste Verarbeitung, feinste Materialien und friktionsfreie Bedienung inklusive. Wer möchte pimpt sich seinen GT in Luxussphären hoch. Die Extraliste ist bekannt lang und üppig – die 100.000-Euro-Grenze schneller pulverisiert, als einem lieb ist.

Unser BMW 640i xDrive Gran Turismo Testwagen stellt den derzeitigen Höhepunkt im Angebot dar. Der seidenweich laufende 340 PS starke Reihensechszylinder-Benziner dürfte so ziemlich alle aufkeimenden Diesel-Ambitionen sprengen. Zusammen mit der perfekt schaltenden Achtgang-Automatik kann man sich derzeit einfach nichts Besseres in Sachen Antrieb vorstellen.

Mehr über den BMW 640i GT lesen Sie auf www.fahrfreude.cc

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Hyundai i30 Kombi - Hyundai startet durch

Hyundai i30 Kombi - Hyundai startet durch

Bei Hyundai gehts derzeit so richtig rund. Der koreanische Automobil-Hersteller erfindet sich irgendwie gerade komplett neu.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Hyundai Kona - Vollwert-SUV

Hyundai Kona - Vollwert-SUV

Zugegeben, groß ist er nicht, der Hyundai Kona. Dennoch bietet er fast alles, was man sich von einem ordentlichen SUV erwartet.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Peugeot 5008 vs 308 SW - SUV oder Kombi?

Peugeot 5008 vs 308 SW - SUV oder Kombi?

Warum SUV´s zu Recht weggehen wie warme Semmeln, Kombis aber auch super sind, haben wir uns anhand von Peugeot 308 SW und 5008 angesehen. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Coole Typen brauchen coole Autos

Coole Typen brauchen coole Autos

Toyota FREY und Julian le Play fahren ab sofort „Hand in Hand“. Ein Toyota RAV4 Hybrid dient dem Sänger ab sofort als höchst adäquater ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Mercedes E-Klasse: Schwebend nach Kitzbühel

Mercedes E-Klasse: Schwebend nach Kitzbühel

Gerade bei Premium-Fahrzeugen ist es wichtig, einen besonderen USP zu bieten. So tendieren zum Beispiel BMW und Audi traditionell verstärkt ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Nissan X-Trail - Offroad-Feeling für die ganze Familie.

Nissan X-Trail - Offroad-Feeling für die ganze Familie.

Der X-Trail stand ja immer auch für die Geländekompetenz von Nissan. Das hat sich geändert. Flachländler mit gesteigertem ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Ford Focus ST-Line - Mehr Boost als Eco

Ford Focus ST-Line - Mehr Boost als Eco

Mittlerweile ist es die liebe Tradition vieler Hersteller, neben wirklich argen Geräten auch eine lediglich optisch-sportlich angehauchte ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Opel Crossland X - Nix wie Opel

Opel Crossland X - Nix wie Opel

Mitten in die Diskussionen rund um den Verkauf an Peugeot und dessen Folgen fährt mit dem Opel Crossland X ein programmierter Powerseller ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc