Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mittlerweile ist es die liebe Tradition vieler Hersteller, neben wirklich argen Geräten auch eine lediglich optisch-sportlich angehauchte Version anzubieten – diese Fahrzeuge haben dann meistens das Wort „Line“ im Namen und sind zumindest optisch oft schwer von den „echten“ Sportgeräten kaum unterscheidbar.

  1 / 4  

Das ist auch bei Ford so. Da gibt es unterhalb des überirdischen Focus RS auch den etwas volksnäheren ST – spürbar preisgünstiger und auch von der Performance her deutlich braver – aber dennoch sehr sportiv. Weil viele Ford-Anhänger vom Karosseriedesign des ST höchst angetan sind, haben die Kölner jetzt auch den Focus ST-Line auf den Markt gebracht. Dessen sportliche Optik wird mit den lebendigen 150 Benzin-PS des 1,5 Liter EcoBoost Motor garniert und derzeit zu einem sehr attraktiven Preis (Liste EUR 25.100,-) offeriert. Was der Ford Focus ST-Line auf der Straße zustande bringt, haben wir jetzt in einem Fahrfreude-Test erfahren.

Nächstes Jahr wird die neue Generation des Ford Focus präsentiert, was aber nicht heißt, dass der Focus schon zum alten Eisen gehört.Rein optisch ist der Wagen noch überraschend jung geblieben, die ST-Anbauteile geben ihm noch zusätzlichen Pepp. Vor allem das knallige Rot, die schwarzen Alu-Felgen, sowie die völlige Absenz von Chrom erfüllen ihren Zweck. Das Auto wirkt überaus sportlich und jung geblieben. Auch innen ist alles eitel Wonne. Die Materialen stimmen, man sitzt gut, alles ist klapperfrei verschraubt und auch die Bedienung liegt auf Augenhöhe mit der ambitionierten Konkurrenz aus Wolfsburg.

Hier wird Sprachsteuerung groß geschrieben – SYNC3 nennt das Ford und es funktioniert wirklich gut. Auch die Smartphone-Integration geht friktionsfrei über die Bühne. Wer möchte, unterhält sich mit SIRI über die Focus-Bordelektronik. Natürlich gibt“s da und dort noch Luft nach oben – die dürren Plastik-Türzuziehgriffe werden wir hoffentlich nicht mehr in der nächsten Generation wiederfinden – dennoch werden auch anspruchsvolle Leute mit dem Leben im Focus gut zurechtkommen.

Und wie fährt sich der Ford Focus ST-Line nun wirklich? Das erfahren Sie auf www.fahrfreude.cc

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Opel Crossland X - Nix wie Opel

Opel Crossland X - Nix wie Opel

Mitten in die Diskussionen rund um den Verkauf an Peugeot und dessen Folgen fährt mit dem Opel Crossland X ein programmierter Powerseller ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Jaguar XF - Businesscat

Jaguar XF - Businesscat

Seitdem die Gelder aus Indien fließen hat sich Jaguar neben Volvo zur einzig wahren Alternative im deutsch regierten Premiumsegment gemausert. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Wieviel Fahrfreude steckt im VW E-Golf?

Wieviel Fahrfreude steckt im VW E-Golf?

Volkswagen brachte heuer die nächste Modellgeneration des E-Golf auf den Markt. Neben der optischen Angleichung an den aktuellen Golf wurde ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Skoda Rapid Spaceback - Schlicht clever

Skoda Rapid Spaceback - Schlicht clever

Schlicht clever – also im Skoda-Sprech „Simply Clever“ präsentierte sich der runderneuerte Skoda Rapid Spaceback kürzlich ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
test online2

test online2

testestetst

Tips - total regional Anzeige
Ford Ka+ -Spezialisten leisten mehr

Ford Ka+ -Spezialisten leisten mehr

Ford hat eine lange Tradition bei Kleinwagen. Da verwundert es nicht, dass unterhalb vom Fiesta ein weiteres Modell positioniert wird – ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Scuderia Alfa Driving Experience

Scuderia Alfa Driving Experience

Wie fährt sich eine von Ferrari entwickelte Limousine? Genau so wie man es erwartet! Alfa Romeo lud uns ein zur Driving Experience ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Skoda Karoq - Der Angreifer

Skoda Karoq - Der Angreifer

Nichts geringeres als den ultimativen Bestseller der Zukunft sehen wir im neuen Skoda Karoq. Wir sind ihn in Sizilien gefahren.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc