Mitten in die Diskussionen rund um den Verkauf an Peugeot und dessen Folgen fährt mit dem Opel Crossland X ein programmierter Powerseller vor.
Dabei darf das neue City-SUV quasi als Wegbereiter der neuen Liaison gelten, ist es doch eine gemeinsame Entwicklung aus einer Zeit, wo die neuen Besitzverhältnisse noch nicht vertraglich festgelegt waren. So basiert der Crossland X auf dem Peugeot 2008, zu erkennen ist das an genau……nichts. Klar, kann man sich auf der Suche nach Gemeinsamkeiten in Details verlieren, bestimmt findet man auch eine Schraube mit einem Löwen darauf.
Nur für was? Wir haben den Crossland X vom Exterieur bis zum Interieur, vom Charakter bis zur Ausstattung als waschechten Opel lieb gewonnen. Weshalb wir jetzt auch einen Strich darunter machen, unsere francophilen Leser auf http://fahrfreude.cc/vertrauen-ist-gut-grip-control-ist-besser/ verweisen, und uns dem Testwagen widmen wollen. Opel Crossland X also, umfangreiche Top-Ausstattung „Innovation“, aufgerüstet mit massig Extras, angetrieben vom 99 PS starken 1.6 CDTI, kein Allrad weil City-SUV, Kostenpunkt EUR 28.174,00.
Mehr über den Opel finden Sie auf www.fahrfreude.cc.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden