Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zugegeben, groß ist er nicht, der Hyundai Kona. Dennoch bietet er fast alles, was man sich von einem ordentlichen SUV erwartet.

  1 / 2  

Die Seitenansicht des Kona ist noch am konventionellsten.Wichtig ist die Wahl der Modell-Variante – wer eher am oberen Ende der Preisliste stöbert, wird auch ordentlich bespaßt, während die zivileren Kona-Varianten ihre Aufgaben eher pragmatisch-solide angehen. Allen gemein ist die auffällige Optik, die irgendwie so gar nicht zur eher ruhigen, konservativen Hyundai-Designsprache passt. Der Kona trägt modernes SUV-Design – vor allem die Front ist schon sehr ungewöhnlich. Der markentypische Kühlergrill ist umrahmt von einer Vielzahl an Design-Applikationen, die das Auto unverkennbar aber auch ein klein wenig unruhig wirken lassen. Dasselbe Spiel beim Heck – für Manche vielleicht etwas „too much“, aber Design ist halt doch Geschmackssache. Unterm Strich bietet der Kona etwas, was man heutzutage immer seltener findet: nämlich Unverwechselbarkeit.

Beim Interieur macht Hyundai auch keine Fehler. Die Architektur des Dashboards ist modern, es kombiniert eine überschaubare Anzahl an Bedienknöpfen für die wichtigsten Funktionen mit einem verzögerungsfrei ansprechenden Touchsscreen-Monitor. Vorne sitzt man unbeengt und ergonomisch perfekt – wer sich über mangelnden Platz im Fond beschwert, hat einfach das Auto nicht verstanden. Was nicht heißt, dass man hinten als Erwachsener nicht sitzen kann. Das Kofferraum-Volumen wiederum liegt im Klassenschnitt.

Modern eingerichtet. Perfekt bedienbar und allumfassend mit Extras bestückt.Wir hatten das Glück, das Kona Spitzenmodell unter die Lupe nehmen zu dürfen. Quasi, die Rundum-Glücklich-Version mit allem was man braucht – oder vielleicht auch nicht. Da wären einmal 177 lustige Benziner-PS. Diese beflügeln das kleine SUV zu mehr als ordentlichen Fahrleistungen. Man darf einfach nicht vergessen, dass man sich in einem lediglich gut vier Meter langem Fahrzeug befindet, welches dadurch auch gewichtsmäßig nicht abhebt. Zudem sorgt der daraus resultierende relativ kurze Radstand und die knackige Fahrwerksabstimmung für ein ausgesprochen wendiges Kurvenverhalten. Natürlich will das Tierchen auch gefüttert werden – der Testschnitt von ...

Mehr über den Hyundai Kona lesen Sie auf www.fahrfreude.cc

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Peugeot 5008 vs 308 SW - SUV oder Kombi?

Peugeot 5008 vs 308 SW - SUV oder Kombi?

Warum SUV´s zu Recht weggehen wie warme Semmeln, Kombis aber auch super sind, haben wir uns anhand von Peugeot 308 SW und 5008 angesehen. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Coole Typen brauchen coole Autos

Coole Typen brauchen coole Autos

Toyota FREY und Julian le Play fahren ab sofort „Hand in Hand“. Ein Toyota RAV4 Hybrid dient dem Sänger ab sofort als höchst adäquater ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Mercedes E-Klasse: Schwebend nach Kitzbühel

Mercedes E-Klasse: Schwebend nach Kitzbühel

Gerade bei Premium-Fahrzeugen ist es wichtig, einen besonderen USP zu bieten. So tendieren zum Beispiel BMW und Audi traditionell verstärkt ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Nissan X-Trail - Offroad-Feeling für die ganze Familie.

Nissan X-Trail - Offroad-Feeling für die ganze Familie.

Der X-Trail stand ja immer auch für die Geländekompetenz von Nissan. Das hat sich geändert. Flachländler mit gesteigertem ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Ford Focus ST-Line - Mehr Boost als Eco

Ford Focus ST-Line - Mehr Boost als Eco

Mittlerweile ist es die liebe Tradition vieler Hersteller, neben wirklich argen Geräten auch eine lediglich optisch-sportlich angehauchte ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Opel Crossland X - Nix wie Opel

Opel Crossland X - Nix wie Opel

Mitten in die Diskussionen rund um den Verkauf an Peugeot und dessen Folgen fährt mit dem Opel Crossland X ein programmierter Powerseller ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Jaguar XF - Businesscat

Jaguar XF - Businesscat

Seitdem die Gelder aus Indien fließen hat sich Jaguar neben Volvo zur einzig wahren Alternative im deutsch regierten Premiumsegment gemausert. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Wieviel Fahrfreude steckt im VW E-Golf?

Wieviel Fahrfreude steckt im VW E-Golf?

Volkswagen brachte heuer die nächste Modellgeneration des E-Golf auf den Markt. Neben der optischen Angleichung an den aktuellen Golf wurde ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc