Nissan X-Trail - Offroad-Feeling für die ganze Familie.
Der X-Trail stand ja immer auch für die Geländekompetenz von Nissan. Das hat sich geändert. Flachländler mit gesteigertem Platzbedarf und Gefallen am Offroad-Style bekommen den Nissan X-Trail auf Wunsch auch mit Vorderradantrieb.
Der fehlende Allradantrieb ist uns anfänglich gar nicht aufgefallen. Rein optisch ist der X-Trail nämlich ein gestandener Offroader und kein weichgespültes SUV. Er wurde vor kurzem optisch aufgefrischt und sieht jetzt wirklich so aus, als könne er alle Geländearten mit links schnupfen. Vor allem die Front wirkt jetzt wirklich massiv – die LED-Scheinwerfer blicken grimmig und die verchromte Spange im Kühlergrill dominiert das G´schau. Überhaupt wurde beim Nissan X-Trail nicht mit Chrom gespart – es glänzt an den Türgriffen, an der Dachreling, rund um die Seitenscheiben und am Heck. Die großen Alufelgen passen da perfekt dazu. Erst als wir auf einer Ölspur mit durchdrehenden Vorderrädern zu kämpfen hatten, wurde uns bewusst, dass wir es hier mit keinem Allradler zu tun haben. Man sollte sich halt die Testwagen-Spezifikation im Vorfeld besser zu Gemüte führen.
Nichts desto trotz fährt sich der Nissan X-Trail souverän wie ein Geländewagen. Er kommt vielleicht ein wenig hochbeinig daher, was an der üppigen Bodenfreiheit liegt, dies fördert auch die gute Übersicht. Während andere Hersteller höchstens die Einstiegsversionen als Fronttriebler anbieten, bekommt man bei Nissan alle Motorisierungen des X-Trail auch ohne 4x4-Antrieb. Im Testwagen sorgten 130 Diesel-PS für den Vortrieb...
Wie sich der Nissan X-Trail fährt, lesen Sie auf www.fahrfreude.cc
Shooting-Location: PuresLeben Chalet/Stadl Altenbach www.puresleben.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden