Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Groß wie der alte Tiguan und vom nutzbaren Platz innen sogar noch einen Hauch talentierter, präsentiert sich der Skoda Karoq als die clevere Familienlösung im SUV-Sektor.  

  1 / 2  

Geradlinig designet, komfortabel abgestimmt und gespickt mit jeder Menge schlauer Alltagslösungen repräsentiert er Skodas Tugenden, wie kein Zweiter.  Wie aber sieht der ideale Skoda Karoq aus? Wir sind der Sache nachgegangen. Ausgangsbasis für die Bedarfsanalyse ist unser Testwagen – ein mit 2.0 Liter TDI und DSG Doppelschaltgetriebe sowie Allradantrieb ausgestatteter Skoda Karoq in Style-Ausstattung.  Alles gut und schön. Nur was braucht man wirklich für den optimalen Skoda Karoq? Fangen wir mit dem Antrieb an.

Also,  Front- oder Allradantrieb?  

Großstadtmenschen mit wenig Hang zu Outdoor-Aktivitäten werden wohl mit Frontantrieb völlig ihr Auslangen finden. Gehören Sie zu den Glücklichen, die sich auch mal einen Schiurlaub leisten können oder wohnen Sie exponiert im Bereich der Schneefallgrenze, dann sorgt natürlich Allrad für die nötige Souveränität im Ernstfall. Leistungsmäßig empfehlen wir die goldene Mitte mit 150 PS.

Diese Motoren – egal ob 1,5 Liter TSI oder 2,0 Liter TDI – arbeiten super-effizient, angenehm leise und bieten genau das richtige Quantum an Leistung um auch vollbeladen mit dem Skoda Karoq ordentlich vorwärts zu kommen. Instinktiv greift der gelernte Österreicher natürlich zum TDI. Dieser hat den Vorteil, dass er sowohl mit Allrad, als auch mit DSG kombiniert werden kann. Der tolle TSI lässt sich nur frontgetrieben ...

Sie interessieren sich für den Skoda Karoq? Mehr Infos darüber finden Sie auf www.fahrfreude.cc

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


BMW 640i GT: Voll die Nische

BMW 640i GT: Voll die Nische

Neben Cabriolet und Gran Coupé präsentierten die Münchner jetzt den BMW 6er Gran Turismo. Dieses Fahrzeug repräsentiert ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Hyundai i30 Kombi - Hyundai startet durch

Hyundai i30 Kombi - Hyundai startet durch

Bei Hyundai gehts derzeit so richtig rund. Der koreanische Automobil-Hersteller erfindet sich irgendwie gerade komplett neu.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Hyundai Kona - Vollwert-SUV

Hyundai Kona - Vollwert-SUV

Zugegeben, groß ist er nicht, der Hyundai Kona. Dennoch bietet er fast alles, was man sich von einem ordentlichen SUV erwartet.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Peugeot 5008 vs 308 SW - SUV oder Kombi?

Peugeot 5008 vs 308 SW - SUV oder Kombi?

Warum SUV´s zu Recht weggehen wie warme Semmeln, Kombis aber auch super sind, haben wir uns anhand von Peugeot 308 SW und 5008 angesehen. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Coole Typen brauchen coole Autos

Coole Typen brauchen coole Autos

Toyota FREY und Julian le Play fahren ab sofort „Hand in Hand“. Ein Toyota RAV4 Hybrid dient dem Sänger ab sofort als höchst adäquater ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Mercedes E-Klasse: Schwebend nach Kitzbühel

Mercedes E-Klasse: Schwebend nach Kitzbühel

Gerade bei Premium-Fahrzeugen ist es wichtig, einen besonderen USP zu bieten. So tendieren zum Beispiel BMW und Audi traditionell verstärkt ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Nissan X-Trail - Offroad-Feeling für die ganze Familie.

Nissan X-Trail - Offroad-Feeling für die ganze Familie.

Der X-Trail stand ja immer auch für die Geländekompetenz von Nissan. Das hat sich geändert. Flachländler mit gesteigertem ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Ford Focus ST-Line - Mehr Boost als Eco

Ford Focus ST-Line - Mehr Boost als Eco

Mittlerweile ist es die liebe Tradition vieler Hersteller, neben wirklich argen Geräten auch eine lediglich optisch-sportlich angehauchte ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc