Opel gehört Peugeot. So weit so bekannt. Und was jetzt? Eine Antwort gibt der Insignia Sports Tourer, der vielleicht beste Opel aller Zeiten.
Das wir dies nicht bei einem der hauseigenen SUV´s, welche auf Peugeot-Technik basieren, behaupten, ist reiner Zufall. Im Ernst. Wir lassen uns auch gern eines besseren belehren, ein Test des Grandland X steht trefflicher weise unmittelbar bevor. Bis es soweit ist, bleibt der Insignia Sports Tourer aber unser ganz persönlicher best Opel ever. SUV-Boom hin oder her.
Die Gründe dafür sind mannigfaltig, spiegeln sich freilich auch in den EUR 51.912,00 unseres Testwagens. Gut, teuer alleine macht ein Auto noch nicht besser, Lexus zum Beispiel...egal, das ist eine andere Geschichte. Unser Insignia basierte auf der schon sehr freundlichen „Innovation“-Ausstattung, wo LED Matrix-Licht, Opel On-Star und einige Assistenten Ausrufezeichen setzen. Viel Geld floß dann noch in viele Extras, egal ob vollklimatisierte Ledersitze, noch mehr Assistenten, Navi 900 oder BOSE-Soundsystem, nichts von dem hätten wir freiwillig wieder hergegeben.
Übrigens auch keines der 170 Pferde des 2.0 CDTI oder ein paar der 400 Newtonmeter, die bei 1750 Umdrehungen ordentlich auf den Putz hauen. Den gesamten Fahrbericht finden Sie auf www.fahrfreude.cc.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden