Legerer Luxus im Hotel Pierer

Motor | fahrfreude.cc Motor | fahrfreude.cc, Tips Redaktion, 30.07.2019 11:06 Uhr

Wo soll ich eigentlich anfangen… viele Fotos vom Almwellness Hotel Pierer haben wir ja schon mit euch auf Instagram geteilt. Wir hatten das Glück zu den Ersten zu gehören, die eine der neuen Almgarten-Suiten beziehen durften… man betritt den Raum und sagt einfach mal vor sich hin „Wow“! Das Hotel befindet sich in der Steiermark auf der Teichalm. Hier wurde bereits vor 125 Jahren diese wunderbare Familienprojekt gestartet. Die letzten Kilometer bei der Anreise sehen wir nur mehr freundlich schauende Kühe, die die Straßen passieren. Wir waren noch nie in dieser Region unterwegs und finden die Alm einfach phänomenal und unbedingt eine Reise wert!

Unser Besuch war unmittelbar nach der Fertigstellung des großen 2019er-Updates des Hotel Pierer: 12 neue Design-Almgartensuiten (unsere Empfehlung bei einer Buchung), ein zweiter Panorama-Whirlpool, ein 20 Meter langes Infinitypool mit Bergblick und nicht zu vergessen die neue Panoramasauna. Passend für unser Testauto waren auch die neuen E-Ladestationen, an denen wirr den Range Rover mit Plug-In-Hybrid kostenlos aufladen konnten.

Die Suiten liegen direkt an den tollen Wanderwegen der Umgebung. Wer Kühe liebt, wird hier viele Freunde finden. Wir sind ja der Meinung, dass man an so einem Ort wirklich sieht, wie schön Urlaub in Österreich sein kann. Wir haben schon viele wunderschöne und einzigartige Hotels besuchen dürfen und finden es immer toll, wenn Design-Zimmer nicht nur absolut stylisch sind, sondern gleichzeitig mit hochwertigen, nachhaltigen und regionalen Produkten eingerichtet sind. Das Interior, die Architektur, die verwendeten Materialen und das puristische Design im Hotel Pierer haben wir so noch nie in einem anderen Almhotel gesehen. Hier zeigt sich ein unglaubliches Zusammenspiel aus Stein, Holz und Leder. Die dazugehörige Terrasse ist mit top modernen Liegen ausgestattet. Den wunderschönen Yogaraum möchten wir auch gleich noch besonders hervorheben.

Erfrischung auf der AlmSchon beim Empfang beginnt die „Almfrische“, sofort wird Kräutertee und ein Glas Prosecco serviert. Nach einer kurzen Einführung zum Hotel und ging es sofort in unsere Suite. Wir waren gleich bei Ankunft von der Liebe zum Detail beeindruckt– ein klarer Vorteil bei familiengeführten Hotels. Die Inhaber des Hotels (Familie Pierer) geben sich bei allem wirklich viel Mühe (und das sehr erfolgreich), um etwas Einzigartiges auf der Teichalm anbieten zu können. Selbst der Alm -Erlebnispark für Kinder wird von den Pierers betrieben, für Gaste des Hotels ist der Besuch kostenlos.

Wir haben uns am zweiten Tag früh morgens für eine geführte Wanderung mit Franz Pierer entschieden und konnten bei der zweistündigen Wanderung auf die weitläufigen Almen direkt rund um das Hotel die wunderschöne Umgebung genießen. Selbstverständlich gab es oben angekommen als Belohnung ein Stamperl Schnaps.

Nicht nur mit den Zimmern und der Lage, sondern auch mit dem top Service und dem außergewöhnlich guten Essen punktet das Hotel. Das Frühstück wird in Form eines liebevollen, regionalen Buffets angeboten, da bleiben keine Wünsche offen – das meiste davon ist aus der umliegenden Region, Brötchen, Butter und Marmelade werden vom Hotel selbst hergestellt. Der Buffetbereich für ein leckeres Müsli zeigt wie variantenreich man sich ein gesundes Frühstück zusammen stellen kann.

Der SPA-Bereich inkl. 20 Meter langem Infinitypool und Naturschwimmteich, Panoramasauna und mehreren Ruheräumen ist für die Hotelgäste 24 Stunden geöffnet und wer mit Kinder zum Hotel Pierer fährt, dem steht auch ein Familien-Spa zur Verfügung. Es liegt an einem selbst, sich für seinen persönlichen Lieblingsplatz in der Sonne zu entscheiden - oder man wechselt einfach vom Pool mal zum Badeteich oder noch sprudeln ins Whirlpool? Fündig wird man auf jeden Fall.

Beim Abendessen kann man aus 3 Menüs auswählen oder einfach österreichische Klassiker wählen und so das eigene Menü zusammenstellen. In kurzen Worten lassen sich die Gänge aus unserer Sicht so beschrieben: Regional, hausgemacht und frisch. Auch hier leistet Familie Pierer und das Küchenteam tolle Arbeit. Selbstverständlich gibt es auch über das Jahr hinweg besondere Detox-Programme, bei denen zum Beispiel auch Fasten- und Säure-Basen-Küche angeboten werden.

Wer gerne in ruhiger Umgebung unvergessliche Momente und Ruhe sucht, der hat hier seinen Platz gefunden. Unser Resume: ein wirklich einzigartiges Alm-Hotel, das sich mit ganz viel Liebe zum Detail und herzlicher Gastfreundschaft besonders hervorhebt. Wir kommen bestimmt bald wieder!

 

Almwellness Hotel Pierer****Superior

Pierer Gastronomie GmbH

GF Alfred und Franz Pierer

Teichalm 77  -  8163 Fladnitz

Tel. +43 (0) 3179 / 71 72

hotel.pierer@almurlaub.at

www.hotel-pierer.at

 

Blog-Reiseartikel von MrMrsPorter.com

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Schwarze Trüffel - Verführung für jeden Genießer

AUPS. Dezember. Es regnete dieses Jahr viel in der Provence und den anliegenden Regionen. So viel, dass die Winzer an der Rhône schon von einem der schlechtesten Jahrgänge – zumindest ...

Mit dem Auto in den Urlaub

OÖ. Sommerzeit ist Reisezeit. Für den wohlverdienten Urlaub nehmen viele gerne mehrere Stunden im Auto in Kauf. Der ARBÖ verrät, worauf Urlauber achten sollten und wie sie sich vor ...

Die Zukunft von Gestern. Tesla trifft auf die Fattoria La Vialla.

Mit einem Tesla Model S100 in die Toskana zu reisen wäre bis vor ein paar Jahren pure Science-Fiction gewesen. Anno 2019 ist es unser Reiseszenario.   GEWINNSPIEL: Roadtrip mit dem Tesla Model ...

Abaco – das perfekte Hideaway in den Bahamas

Die Inselgruppe Abaco besteht aus den beiden Hauptinseln Great Abaco und Little Abaco sowie vielen weiteren vorgelagerten kleinen Inseln, die Cays genannt werden. Ihre malerischen Buchten, weißen ...

Eine fabelhafte Welt

Jugendredaktion. PARIS. Irgendwo in der Ferne ist immer eine Sirene zu hören. Wenn ich morgens das Fenster öffne, dringt der Lärm fast greifbar in mein Zimmer. Die Metro ist randvoll mit ...

Informationsabend: Sprachreise nach Kanada für Kinder und Jugendliche
 VIDEO

Informationsabend: Sprachreise nach Kanada für Kinder und Jugendliche

Sprachferien im Sommer in Kanada - für 10-17 Jährige

Keine alpinen Touren ohne Lawinenprognose – Neuerungen zum Schutz von Tourengehern

OÖ. „Wintersportlerinnen und Wintersportler stehen in den Startlöchern, die Wintersaison vor der Tür. Mit ihr beginnt jedoch auch die Hochsaison für die Lawinenwarndienste. Eine Tour ...

Flusskreuzfahrt entlang Südfrankreichs Wasserstraßen

RHONETAL. Von Lyon über den Papstpalast in Avignon bis zum wild-romantischen Naturschutzgebiet in der Carmague: Die Region entlang der Flüsse Rhône und Saône hat vieles zu bieten. ...