Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Urlaub im Cavallino Bianco: Ein Hotel, in dem man mit seiner Familie Liebe tanken kann

Tips Logo Olivia Lentschig, 01.03.2023 08:15

ST.ULRICH/GRÖDEN. Das Cavallino Bianco ist ein Schlaraffenland der Genüsse - sowohl der körperlichen, als auch der seelischen. Müsste ich dieses Familien Spa Hotel mit nur einem Wort beschreiben, würde ich „empathisch“ wählen. Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Familie - von Klein bis Groß, zeichnet diesen außergewöhnlichen ****S (Vier Sterne Superior)-Hotelbetrieb aus.

Blick auf das Cavallino Bianco mit dem Outdoor Pool     Foto: Hannes Niederkofler (Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel)
photo_library Blick auf das Cavallino Bianco mit dem Outdoor Pool Foto: Hannes Niederkofler (Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel)

Wer behauptet, ein Familienurlaub wäre nicht vereinbar mit Luxus pur, dem sei gesagt: Ab ins Cavallino Bianco, dem unvergleichlichen Family Spa Grand Hotel im südtirolerischen Gröden!

Ein luxuriöses Spa, hochwertige Ausstattung und ein exklusives Ambiente - einfach Wellness pur, kombiniert mit einem kinderfreundlichen, herzlichen Hotelbetrieb, der sich ganz und gar den großen und kleinen Bedürfnissen der gesamten Familie verschrieben hat - das Cavallino Bianco im südtirolerischen St. Ulrich inmitten der atemberaubenden Dolomiten, lässt wirklich keine Wünsche offen.

Die Philosophie „It“s family time, live it now®“ basiert auf einem ganzheitlich durchdachten Familienurlaubskonzept, das wertvolle Familienmomente und unvergessliche Quality Time liefert.

Ab auf den roten Teppich

Bereits aus der Ferne macht das Hotel ordentlich Eindruck: Imposant ragt der Hotelkomplex hervor und empfängt uns über einen roten Teppich. Ein herzliches Willkommen gibt es gleich bei der Rezeption, wo wir die Zimmerschlüsselkarten und hilfreiche Infos für unseren viertägigen Aufenthalt in dem Family Spa Grand Hotel bekommen.

Eine Wohltat für die sensible Nase

Als stark olfaktorisch gerichteter Mensch (Anmerk. der Redaktion: den Geruchssinn, den Riechnerv betreffend), fällt mir sofort der angenehme Duft im Hotel auf: Sehr sanft und unaufdringlich, doch jederzeit wahrnehmbar wird mich dieser Geruch während des gesamten Aufenthalts begleiten. Sogar eine eigene Produktlinie aus Seife, Bodylotion und anderen Körperpflegemitteln hält das Cavallino für seine Gäste bereit. Allesamt mit diesem speziellen Duft versehen, in den Hotelzimmern zur freien Verfügung platziert und im hauseigenen Shop sogar zu erwerben.

Ein Grand Hotel nur für Familien: Das Cavallino Bianco gilt als das weltbeste Familienhotel

Seit 2013 wird das Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel von TripAdvisor mehrfach als bestes Familienhotel der Welt ausgezeichnet. Zurecht, wie wir im Laufe unseres Aufenthalts noch mehrfach erleben dürfen.

Die Suiten geben Eltern und Kindern viel Raum zum Wohnen und Wohlfühlen. Bestens ausgestattet mit einer Mikrowelle, einem Wasserkocher, etwas Geschirr, einer Wasserkaraffe samt Gläsern und einer Mini-Bar können auch kleine Hungerattacken gut bewältigt werden.

Vor allem die hochwertigen Daunendecken für die Betten der kleinen Besucher machen ordentlich Eindruck auf uns. So wurden die Nächte zum wohltemperierten Kuschelerlebnis. Begrüßt werden die Kids von einem kleinen Stofftier - dem Hotel-Maskottchen „Lino“ - das bereits auf den Betten wartet. Zusätzlich gibt es für jeden von uns noch einen kuscheligen Bademantel samt Crocs, die für den Aufenthalt im Zimmer sowie der Pool-Area gedacht sind.

Beschäftigung für Kids und Teens

Aber nicht nur Indoor, sondern auch Outdoor findet man zu jeder Jahreszeit die passenden Aktivitäten vor. Mittels internem Info-Portal „guestnet“ kann jeder Gast ganz einfach online das aktuelle Wochenprogramm durchstöbern und sich auch gleich direkt für die vielseitigen Veranstaltungen anmelden.  

Bei Bedarf kümmert sich ein motiviertes und professionelles Team um die kleinen Lieblinge. So finden auch Eltern Zeit für Zweisamkeit, Entspannung, ausgiebige Wellness, Fitness und Ausflüge in die Berge.

Für die jüngeren Kinder steht das Spieleparadies „Lino Land“ mit über 1.250 m2 Indoor Spielbereich samt Mini Sportarena, Piratenland, riesiger Lego Baustelle, Heidi“s Hütte zum Basteln, Werkeln und Kochen, großem Puppenhaus, Play Station Zone, Ping Pong, Billiard, verschiedenen Wand- und Tischspielen, Kinderrestaurant mit verschiedenen Softdrinks zur freien Verfügung sowie Softplay und Labyrinth bereit.

Die Teenager gehen auch nicht leer aus: Im „Teenie“s Club“, speziell für Teens ab 11 Jahren, gibt es Brettspiele wie Monopoli und Risiko, aber auch Gelegenheit zum Zocken auf der Playstation 4 und der Nintendo WII. Außerdem wird ein spezielles Programm mit eigenem Teenager-Animateur geboten.

Eine Idee wird zum Welterfolg

Das, was das Leben bereichert, sind Erinnerungen an eine gute gemeinsame Zeit – davon ist Ralph Riffeser, „Erfinder“ und CEO des Cavallino Bianco überzeugt. Und nach dieser Philosophie wird dieses unvergleichliche Familienhotel im schönen Gröden geführt.

Anfangs noch für seine innovative Idee, ein hochklassiges Wellness-Hotel für Familien betreiben zu wollen, belächelt, darf sich der Betrieb nun nicht nur über etliche Auszeichnungen und den Titel „Weltbestes Familienhotel“ (TripAdvisor) freuen, sondern vorrangig vor allem über sensationelle Bewertungen seiner Gäste. 

Eintauchen in die Spa-Landschaft mit vier Schwimmbecken und zwei beheizbaren Außenpools

Die riesige Cavallino-Wasserwelt wollen nicht nur die Kinder am liebsten gar nicht mehr verlassen. Vier Schwimmbecken und zwei große Außenpools mit Dolomitenblick laden die ganze Familie zum Planschen und Erholen ein. In der Grotta Azzurra funkelt es goldig, Lichter spiegeln sich im Wasser und das warme Wasser sprudelt wohltuend durch die Massagedüsen.

In der Baby-Oase sind die Allerkleinsten bestens aufgehoben. Die Dreibahnen-Wasserrutsche zieht die Kids geradezu magisch an. In den Saunas bleiben die Erwachsenen unter sich. Sie genießen hochwertige Behandlungen von der sinnlichen Paar-Behandlung bis zum Rosenbad und schalten einfach einmal ab.‍

Es wäre kein Leading Family Hotel & Resort, würden nicht auch die kleinen Gäste mit kindgerechten Wellness-Treatments rundum verwöhnt - von der Babymassage bis zum Princess-Dream.

Kulinarische Genussreise vom Feinsten

Auch kulinarisch liest das Cavallino Bianco seinen Gästen die Wünsche von den Augen ab. Ob beim erlesenen fünfgängigen Wahlmenü am Abend oder am großzügigen Buffet morgens, mittags und nachmittags, es ist ein wahrer Traum für alle Genießer. Schon zum Frühstück darf Lachs geschlemmt werden, frischgebackene Pancakes warten unter der rotierenden Wärmeplatte und der Chefkoch steht live vor Ort im Speisesaal bereit, um individuelle Speisenkreationen aus Eiern, Speck und Würstchen zuzubereiten. Sehr zu empfehlen ist auch das hausgemachte Müsli aus diversen Körnern und Flocken mit Honig und frischen Früchten der Saison.

Für die Kinder ist bestens gesorgt: Babys bekommen hochwertige Baby-Produkte, für die älteren Kinder ist ein eigenes Lino-Menü vorbereitet. Zum Nachmittagsplausch stehen schmackhafte Snacks vom Buffet bereit: frisch gebackener Kuchen, Wurst- und Käse-Aufschnitt, diverse Gebäcksorten, Tee und Kaffee, knusprige Croissants (mit und ohne Füllung) - für Liebhaber der warmen Küche steht jeden Nachmittag auch ein Topf mit dampfender, frisch zubereiteter Suppe bereit. 

Für Gäste mit Allergien oder Intoleranzen bietet die Küche spezielle Gerichte.

Ab in die Berge

Das Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel liegt inmitten des UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten. Von unserem Balkon aus hatten wir direkten Blick auf die majestätischen Gipfel. Die schönsten Wanderrouten und Mountainbike-Trails warten auf die Bergfans – das ist Lebensfreude pur.

Insgesamt zwölf Skigebiete mit 450 Liftanlagen und stolzen 1.200 Pistenkilometern liegen in greifbarer Nähe zum Hotel und die meisten davon zeichnen sich durch weitläufige, perfekt einsehbare Pisten aus, die auch für jüngere Kinder gut zu bewältigen sind. So wird auch der Skiurlaub zum stressfreien Erlebnis.

Besonders zu empfehlen ist eine Wandertour mit Diego, die über die Rezeption oder das interne „guestnet“ gebucht werden kann.

Auf der Seiser Alm mit Diego

Bei unserer Winterwanderung mit Diego führte uns der Weg zuerst mittels Gondel auf die Seiser Alm. Dort wanderten wir gemütlich durch die atemberaubende Schneelandschaft und Diego berichtete Wissenswertes über die Tiere und Pflanzen der Umgebung, inklusive Anschauungsmaterial wie etwa einem Kieferknochen samt Zähnen von einem Reh. Als nettes Mitgebsel erhielten die Eltern eine selbst hergestellte Lärchensalbe von ihm, die bei Erkältung und Atemwegserkrankungen Linderung verschaffen soll. Bei einer Einkehr in der Sanon Hütte gab es eine leckere Brettljausn und warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße. Zurück ging es dann wieder zu Fuß, mit dem Sessellift und der Gondel.

Wenn Familien wieder näher zusammenrutschen

Die Zeit im Cavallino Bianco haben wir sowohl als Familie, als auch als Ehepaar sehr genossen. Neben dem unvergleichlichen Ambiente und dem hervorragenden, freundlichen Service sämtlicher Mitarbeiter hat uns vor allem der gewisse Spirit des Hotels beeindruckt: Family first ist hier das allseits gelebte Credo. Ob Pärchenzeit oder Familienaktivitäten - das Cavallino setzt alles daran, um die Familien wieder näher zusammenrutschen zu lassen. 

Info und Ausblick

Von 11.April bis 18. Mai 2023 bleibt das Cavallino Bianco geschlossen. Dann startet eine Sommersaison voll mit Highlights für Familien: Im Naturforscher Camp für kleine Abenteurer ab sieben Jahren heißt es „Kochen im Wald“. Zudem gilt es, die schönsten Wanderrouten und Mountainbike-Trails rund um das Cavallino Bianco zu entdecken. 

In der Bike-Schule im Hotel lernen schon die Kinder den Spaß auf zwei Rädern kennen. An sonnigen Tagen geht es gemeinsam zur Cavallino Hütte auf der Seiser Alm. Dort warten einmal in der Woche ein köstliches BBQ (ab Mitte Juni) und viele tolle Spiele.

Mit den Hotelguides entdecken Wanderer und Bergsteiger geheimnisvolle Wege und beeindruckende Gipfel. Die geführten E-Bike-Touren erfreuen sich großer Beliebtheit. Kleine und große Kletterfreunde, die ein wenig Nervenkitzel mögen, kommen in den Hochseilgarten, nur 15 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Nur 16 Kilometer vom Cavallino Bianco liegt eine der schönsten 18-Loch-Golfanlagen Norditaliens. 

In der Saunawelt der Erwachsenen gibt es ab Sommer 2023 eine besondere Attraktion. Eine moderne, große Sauna wird gebaut, in der Spezial-Aufgüsse nicht nur zum Schwitzen, sondern auch zum Staunen bringen – mit Klang, Bild und Aroma-Nebel wird ein Gesamtkunstwerk geboten werden, das die Sinne berührt. In der Family Sauna fühlen sich alle zusammen wohl.

Die Recherche erfolgte über eine Einladung des Hotels.

Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel

Dolomiten · Gröden · Italien

39046 St. Ulrich · Via Rezia 22

Tel. +39 0471 783 333

info@cavallino-bianco.com

www.cavallino-bianco.com

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Kleines Haus, großer Genuss: Naturnaher Urlaub in den Tiny Houses des Naturhotels Schütterbad photo_library

Kleines Haus, großer Genuss: Naturnaher Urlaub in den Tiny Houses des Naturhotels Schütterbad

Ruhe, Natur und alles, was man braucht, vereint in einem Tiny House. Wer den Urlaub gerne selbstbestimmt und nachhaltig angeht, der findet im ...

Tips - total regional Margareta Pittl
The Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal: Erleben Sie den luxuriösen Zauber von „1001 Nacht photo_library

The Ritz-Carlton Abu Dhabi Grand Canal: Erleben Sie den luxuriösen Zauber von „1001 Nacht"

Das Ritz-Carlton ist ein Hideaway ohne Trubel mit dem größten Pool von Abu Dhabi, einem Privatstrand und einer riesigen Gartenanlage. ...

Tips - total regional MrMrsPorter.com Travelblog
Naturkino statt Netflix: Aufwachen auf der Sonnenseite der Zugspitze photo_library

Naturkino statt Netflix: Aufwachen auf der Sonnenseite der Zugspitze

Spa & Gourmet Auszeit im Alpine Luxury Hotel Post Lermoos: Wellness & Kulinarik auf höchstem Niveau? Check ✓ Stylishe Gemütlichkeit ...

Tips - total regional MrMrsPorter.com Travelblog
Chalets Onkl Xonna: Schweben zwischen Exklusivität und Entschleunigung photo_library

Chalets Onkl Xonna: Schweben zwischen Exklusivität und Entschleunigung

HÜTTSCHLAG. Das Onkl Xonna ist mehr als nur ein Urlaubsdomizil. Die Premium Alpin Chalets sInd inspirierend, außergewöhnlich, individuell ...

Tips - total regional Alexandra Mittermayr
Poppengut Hinterstoder besticht mit Hüttensauna und ausgezeichneter Küche photo_library

Poppengut Hinterstoder besticht mit Hüttensauna und ausgezeichneter Küche

HINTERSTODER. Imposant wachen die Spitzmauer, der Große und Kleine Priel über das winterliche Stodertal, das Freizeitsportlern, Naturliebhabern ...

Tips - total regional Sophie Kepplinger, BA
Montafoner Berghäuser: Urlaub mit Aussicht photo_library

Montafoner Berghäuser: Urlaub mit Aussicht

Endlich. Einfach mal weg und dabei ganz bewusst im Hier und Jetzt sein. Innehalten. Kurz lauschen: nichts. Bis auf die Natur. Das Berghaus ...

Tips - total regional MrMrsPorter.com Travelblog
Seychellen: Ein Paradies im Indischen Ozean photo_library

Seychellen: Ein Paradies im Indischen Ozean

Einsame Strände, unberührte Natur, glassklares Wasser und ein Hauch von Luxus: Die Seychellen sind für viele das Traumziel, etwa ...

Tips - total regional Andreas Hamedinger
Hotel Garberwirt: Aktiv und erholsam den Urlaub verbringen photo_library

Hotel Garberwirt: Aktiv und erholsam den Urlaub verbringen

GUTAU/HIPPACH. Vor 40 Jahren kaufte der Freistädter Hans Prückl in Zillertal ein Gasthaus, dass er mit liebe und viel Arbeit von einem Gasthaus ...

Tips - total regional Anzeige