Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
© Soulsistakitchen
© Soulsistakitchen

Zutaten:

  • 1 Kastenform
  • 400 ml lauwarmes Wasser
  • 2 TL Trockenhefe
  • 1 EL Ahornsirup
  • 3 TL Salz
  • 400 g Dinkelmehl
  • 80 g Leinsamen
  • 80 g Sonnenblumenkerne
  • 40 g Kürbiskerne

Zubereitung:

Mehl mit Ahornsirup und Hefe in eine Rührschüssel geben. Lauwarmes Wasser zufügen und mit dem Knethacken durchrühren. Restliche Zutaten zufügen und gut vermengen. Der Teig muss flüssig sein. Kastenform einfetten und die Masse einfüllen. Bei 200 Grad Heißluft ca. 50 min backen.

Eingesendet von:

Sabine Ludhammer

www.soulsistakitchen.com | Facebook | Instagram

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Bitterschokoladekuchen mit Eierlikörcreme

Bitterschokoladekuchen mit Eierlikörcreme

Ein Kuchentraum für alle, die Zartbitterschokolade lieben! Der Kuchen ist sehr sehr schokoladig und dafür nur wenig süß. ...

Tips - total regional Tips Blogger
Himmlische Schoko-Himbeer-Polenta photo_library

Himmlische Schoko-Himbeer-Polenta

Ich hab ein neues Lieblingsfrühstück! Ähnlich wie Reis und Nudeln liefert Polenta in erster Linie Kohlenhydrate und macht schnell ...

Tips - total regional Tips Blogger
Frühlingssalat mit Linsen und Spinat photo_library

Frühlingssalat mit Linsen und Spinat

Sehnt ihr euch auch schon nach dem Frühling? Endlich ist er fast da! Kaum konnte ich es erwarten, da habe ich mir einen leckeren Frühlingssalat ...

Tips - total regional Tips Blogger
Linsenpizzettis

Linsenpizzettis

Wir lieben alle Pizza, doch leider ist eine herkömmliche Pizza oft ungesund oder die Zubereitung dauert lange. Unsere Pizza ist im Handumdrehen ...

Tips - total regional Tips Blogger
Bohnenliebe photo_library

Bohnenliebe

Einst waren Bohnen ein „Arme Leute Essen“. Die armen Leute durften aber schon gewusst haben, dass diese Hülsenfrüchte unglaubliche ...

Tips - total regional Tips Blogger
Glutenfreie Marillenknödel

Glutenfreie Marillenknödel

Glutenfreie Marillenknödel 

Tips - total regional Irene Turner
800 Gramm T-Bone - alles andere ist Carpaccio

800 Gramm T-Bone - alles andere ist Carpaccio

Um ein Rezept ansprechend zu gestalten, nimmt man sich normalerweise die Zeit das fertige Gericht ordentlich zu präsentieren, um ein schönes ...

Tips - total regional Meister Lampe
Milktart mit Heidelbeermus - In 80 Tagen um die kulinarische Welt photo_library

Milktart mit Heidelbeermus - In 80 Tagen um die kulinarische Welt

Wir wollen euch mit auf eine spannende Reise nehmen. Wir starten mit unserer Blogserie „In 80 Tagen um die kulinarische Welt“ und eröffnen ...

Tips - total regional Online Redaktion