Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wer da nicht Lust auf Gemüse bekommt? Mit wenigen Zutaten ein herrliches Gericht zubereitet.

© Martina Enthammer
© Martina Enthammer

Zutaten:

für 4 Personen

  • 400 g grüner Spargel
  • 750 g Kartoffeln
  • 5 Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer und Paprikapulver
  • 1 EL Zucker

Zubereitung:

Die Kartoffeln waschen, schälen und eventuell halbieren. Dann ungefähr 15 Minuten in Salzwasser kochen. Inzwischen den Spargel waschen, das untere Drittel schälen und die Stangen je in drei Teile schneiden. Den Zucker in kochendes Wasser fügen und den Spargel darin 8 Minuten garen. Die gekochten Kartoffeln kurz auskühlen lassen und dann mit den Knoblauchzehen braun anbraten. Die Spargelstücke werden etwa 3 Minuten mitgebraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. 

Eingesendet von:

Martina Enthammer

www.food-stories.at | Facebook | Instagram

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Rhabarber-Zitronen Eistee photo_library

Rhabarber-Zitronen Eistee

Der Sommer kommt in großen Schritten auf uns zu und da wollen wir bei den heißen Temperaturen natürlich einen kühlen Kopf ...

Tips - total regional Tips Blogger
In 80 Tagen um die kulinarische Welt - Mallorca - Teil 4 photo_library

In 80 Tagen um die kulinarische Welt - Mallorca - Teil 4

Von Asien geht es mit einem etwas längeren Flug auf die Baleareninsel Mallorca. Ich war letztes Jahr im Juni mit meinem Freund dort und ...

Tips - total regional Tips Blogger
Spargel Cordon Bleu mit Süßkartoffel Pommes photo_library

Spargel Cordon Bleu mit Süßkartoffel Pommes

Wie gerne ich doch Spargel esse. Und endlich ist die Spargelzeit voll da. Da habe ich in meiner Biokiste aus Eferding schon leckeren Spargel ...

Tips - total regional Tips Blogger
Gnocchi mit Bärlauchpesto

Gnocchi mit Bärlauchpesto

Köstliche Teigwaren aus Kartoffeln mit Bärlauchpeste

Tips - total regional Tips Blogger
Pizza wie beim Italiener photo_library

Pizza wie beim Italiener

Wer kennt es nicht? Man ist zum Abend bei Freunden eingeladen und es gibt Pizza. Wie in Österreich beinahe schon traditionell, eine große ...

Tips - total regional Meister Lampe
Spinatwaffeln mit Hühnerbrust & Rucolasalat

Spinatwaffeln mit Hühnerbrust & Rucolasalat

Spinatwaffeln mit Hühnerbrust & Rucolasalat

Tips - total regional Irene Turner
Spinatrollen mit Lachs-Dillfüllung

Spinatrollen mit Lachs-Dillfüllung

Frischer Spinat in Kombination mit einer Lachs-Dillfüllung.

Tips - total regional Tips Blogger
Erdbeerschichtdessert

Erdbeerschichtdessert

So schmeckt der Frühling!

Tips - total regional Tips Blogger