Spinatrollen mit Lachs-Dillfüllung

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 07.05.2018 12:00 Uhr

Frischer Spinat in Kombination mit einer Lachs-Dillfüllung.

Zutaten:

ca. 4 Portionen

Teig:

  • 2 Stk. Eier
  • 90 g Mehl
  • 2 Würfel TK Spinat
  • ca. 100 ml Milch
  • etwas Salz, Pfeffer

Füllung:

  • 4-5 EL Frischkäse
  • 1 EL Dill
  • 4-8 Scheiben Räucherlachs

Zubereitung

Den aufgetauten Spinat gut ausdrücken und pürieren. Alle Zutaten mit dem Schneebesen gut verquirlen. Der Teig sollte etwas fester sein als herkömmlicher Fritattenteig. Mit etwas Butter oder Margarine braten. Den Frischkäse mit Dill vermengen und die Pfannkuchen damit bestreichen. Mit Lachs belegen und fest einrollen. Am Besten in eine Frischhaltefolie wickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank legen. Schräg aufschneiden und kalt servieren.

Eure Soulsistakitchen

Eingesendet von:

Sabine Ludhammer

www.soulsistakitchen.com | Facebook | Instagram

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Erdbeerschichtdessert

So schmeckt der Frühling!

„Unkraut“ auf dem Speiseplan: Kochen mit Kräutern

BEZIRK KIRCHDORF. Jeder kennt sie, viele ignorieren sie, manche bekämpfen sie – aber nur wenige essen sie: die Wildkräuter, die auf den Wiesen und Wäldern vor unserer Haustüre ...

Rhabarber Streuselkuchen

Lange hab ich gewartet, Sehnsüchtig darauf den ersten Rhabarber aus Österreich zu holen und Kuchen damit zu machen. Nun mein erstes Rhabarberrezept heuer, einen Rhabarber Streuselkuchen.

In 80 Tagen um die kulinarische Welt – Indonesien - Teil 3

Wir bleiben auch diese Woche in Asien, denn bei mir geht die Reise heute nach Indonesien - nicht zum ersten Mal auf diesem Blog. Bereits vor zwei Jahren, habe ich das Rezept für die beste Erdnusssauce ...

Sauerrahm-Dip
 VIDEO

Sauerrahm-Dip

Mit Süßkartoffeln Fries ein kulinarischer Gaumenschmaus.

Guacamole

Perfekter Dip für Grill- und Filmabende.

Germteig-Zimptzopf

Für alle Schleckermäulchen und Zimtliebhaber.

Köstliches Rosenblüten-Porridge

Haferflocken sind sehr gesund und sollten in keinem Ernährungsplan fehlen. Besonders für den Muskelaufbau bieten Haferflocken viele Vorteile, die du unbedingt nützen solltest! Haferflocken ...