Erdbeerschichtdessert

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 06.05.2018 12:00 Uhr

So schmeckt der Frühling!

Zutaten:

Für 4 – 6 Personen

  • 250 g leeres Joghurt
  • 250 ml Schlagobers
  • 200 g Lemoncurd (oder Vanillepudding)
  • 300 g Erdbeeren
  • Zucker nach persönlichen Vorlieben

 

Der Schlagobers wird steif geschlagen und mit dem Joghurt vermengt. 50 g vom Lemoncurd werden unter die Schlagobersmischung gehoben. Der Creme noch so viel Zucker beimengen, wie man persönlich möchte. Die Erdbeeren werden gewaschen und in kleine Würfel geschnitten (für die Deko ein paar aufheben). Nun wird das Dessert angerichtet. Ein Glas zunächst mit Schlagoberscreme, dann mit 2 EL Lemoncurd, mit etwa 2 EL Erdbeeren und zum Abschluß nochmals mit der Schlagoberscreme schichten.

Als Topping kommen noch Erdbeeren drauf.

 

Tipp: Wer den Lemoncurd nicht so gerne hat, ersetzt dieses einfach durch Vanillepudding.

Eingesendet von:

Martina Enthammer

www.food-stories.at | Facebook | Instagram

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

„Unkraut“ auf dem Speiseplan: Kochen mit Kräutern

BEZIRK KIRCHDORF. Jeder kennt sie, viele ignorieren sie, manche bekämpfen sie – aber nur wenige essen sie: die Wildkräuter, die auf den Wiesen und Wäldern vor unserer Haustüre ...

Rhabarber Streuselkuchen

Lange hab ich gewartet, Sehnsüchtig darauf den ersten Rhabarber aus Österreich zu holen und Kuchen damit zu machen. Nun mein erstes Rhabarberrezept heuer, einen Rhabarber Streuselkuchen.

In 80 Tagen um die kulinarische Welt – Indonesien - Teil 3

Wir bleiben auch diese Woche in Asien, denn bei mir geht die Reise heute nach Indonesien - nicht zum ersten Mal auf diesem Blog. Bereits vor zwei Jahren, habe ich das Rezept für die beste Erdnusssauce ...

Sauerrahm-Dip
 VIDEO

Sauerrahm-Dip

Mit Süßkartoffeln Fries ein kulinarischer Gaumenschmaus.

Guacamole

Perfekter Dip für Grill- und Filmabende.

Germteig-Zimptzopf

Für alle Schleckermäulchen und Zimtliebhaber.

Köstliches Rosenblüten-Porridge

Haferflocken sind sehr gesund und sollten in keinem Ernährungsplan fehlen. Besonders für den Muskelaufbau bieten Haferflocken viele Vorteile, die du unbedingt nützen solltest! Haferflocken ...

Spargelcremesuppe mit Brennnessel und Blütendeko

Endlich ist die Spargelzeit da. Ich liebe Spargel. Mir ist besonders wichtig dass er aus Österreich kommt und keine weiten Wege zu mir in die Küche hat. So hab ich ihn letztens bei uns am Wochenmarkt ...