Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

In 80 Tagen um die kulinarische Welt - Mallorca - Teil 4

Tips Logo Tips Blogger, 10.05.2018 12:00

Von Asien geht es mit einem etwas längeren Flug auf die Baleareninsel Mallorca. Ich war letztes Jahr im Juni mit meinem Freund dort und ich kann definitiv sagen, dass dieser Urlaub unter den Top 3 aller meiner Urlaube ist. Die Insel ist einfach unglaublich schön und hat so viel mehr zu bieten als der typische Ballermann-Ruf (wobei ich glaube, dass das schon besser geworden ist). Und auch wenn Mallorca den Nachruf hat, ein „deutsches Bundesland“ zu sein - ich jede einzelne Minute pures Urlaubs-Feeling gehabt und hab mich gefühlt wie in Spanien und nicht wie in Deutschland (was natürlich grundsätzlich nichts schlimmes ist, aber eben nicht Spanien).

© Christina Schierlinger
photo_library © Christina Schierlinger

Allgemeine Tipps

  • ein Mietauto - die Insel ist sooooo toll und es wäre total schade, nur einen kleinen Teil davon zu sehen. Ein Mietauto zahlt sich sowas von aus. Die Autobahnen sind super beschildert und man findet überall leicht hin. Außerdem ist Mallorca nicht so groß, was bedeutet, dass ihr vom einen Ende der Insel ganz schnell zum anderen kommt.
  • Auf keinen Fall Vollpension buchen. Am besten ihr nehmt ein Hotel nur mit Frühstück oder ein Appartement. Wir haben einfach IMMER so gut gegessen, da kann kein Hotelessen mithalten!
  • Einen kleinen Sonnenschirm kaufen. Hört sich jetzt nicht nach einem besondern Tipp an, kann aber meiner Meinung nach lebensrettend sein, da an manchen Stränden einfach nur Strand und wirklich KEIN Schatten ist (Sonnenbrand hallo!)

Kulinarisches

So und jetzt zum Thema, dass wahrscheinlich die meisten interessiert - das Essen in Mallorca. Wie zuvor bereits geschrieben haben wir den ganzen Urlaub über immer so gut gegessen. DAS Gericht oder eigentlich DIE Gerichte, die immer hervorstachen, waren Tapas in allen Variationen (und wir haben auch alle Variationen probiert). Außerdem gibt es wirklich großartige Lokale, die wirklich leckere Fischgerichte und vor allem Paella servieren. Was ihr bei den Tapas unbedingt beachten solltet - das sind meistens keine wirklich kleinen Portionen, wie man sich das vielleicht vorstellt und man sollte beim Bestellen nicht zu übermütig sein - ca. 4 - 5 Tapas sind mehr als ausreichend als Hauptspeise für zwei Personen.

Rezept für Pan con Tomate (= Tomatenbrot)

Zutaten für 4 Vorspeisenportionen

  • 1 kleines Baguette oder ein anderes Weißbrot
  • 1 große Fleischtomate
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Tomate auf einer Küchenreibe in eine Schüssel reiben. Mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Den Backofengrill auf 180° C vorheizen. Das Baguette in Scheiben schneiden und im Backofen ca. 3 - 5 Minuten grillen, bis es knusprig braun ist.
  3. Das gegrillte Baguette mit der Knoblauchzehe einreiben und mit dem Tomatenpüree bestreichen.

Eingesendet von:

Christina Schierlinger

kitchen-therapies.com | Facebook | Instagram

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Spargel Cordon Bleu mit Süßkartoffel Pommes photo_library

Spargel Cordon Bleu mit Süßkartoffel Pommes

Wie gerne ich doch Spargel esse. Und endlich ist die Spargelzeit voll da. Da habe ich in meiner Biokiste aus Eferding schon leckeren Spargel ...

Tips - total regional Tips Blogger
Gnocchi mit Bärlauchpesto

Gnocchi mit Bärlauchpesto

Köstliche Teigwaren aus Kartoffeln mit Bärlauchpeste

Tips - total regional Tips Blogger
Pizza wie beim Italiener photo_library

Pizza wie beim Italiener

Wer kennt es nicht? Man ist zum Abend bei Freunden eingeladen und es gibt Pizza. Wie in Österreich beinahe schon traditionell, eine große ...

Tips - total regional Meister Lampe
Spinatwaffeln mit Hühnerbrust & Rucolasalat

Spinatwaffeln mit Hühnerbrust & Rucolasalat

Spinatwaffeln mit Hühnerbrust & Rucolasalat

Tips - total regional Irene Turner
Spinatrollen mit Lachs-Dillfüllung

Spinatrollen mit Lachs-Dillfüllung

Frischer Spinat in Kombination mit einer Lachs-Dillfüllung.

Tips - total regional Tips Blogger
Erdbeerschichtdessert

Erdbeerschichtdessert

So schmeckt der Frühling!

Tips - total regional Tips Blogger
Unkraut auf dem Speiseplan: Kochen mit Kräutern

"Unkraut" auf dem Speiseplan: Kochen mit Kräutern

BEZIRK KIRCHDORF. Jeder kennt sie, viele ignorieren sie, manche bekämpfen sie – aber nur wenige essen sie: die Wildkräuter, ...

Tips - total regional Susanne Winter, MA
Rhabarber Streuselkuchen photo_library

Rhabarber Streuselkuchen

Lange hab ich gewartet, Sehnsüchtig darauf den ersten Rhabarber aus Österreich zu holen und Kuchen damit zu machen. Nun mein erstes ...

Tips - total regional Tips Blogger