Beerentraum

Irene Turner Irene Turner, Tips Redaktion, 18.05.2018 08:50 Uhr

Beerentraum

Zutaten:

2 Pkg. Vollkornbiskotten

250 ml Cremefine zum Schlagen

250 ml Sauerrahm

250 ml Schlagobers

3 Pkg. Vanillezucker

500 g tiefgekühlte Beeren (Himbeeren oder Brombeeren)

Kokosflocken

 

Zubereitung:

Die Vollkornbiskotten 4 bis 5 Mal brechen, in eine große Schüssel geben. Das Obers und Cremefine aufschlagen, mit Vanillezucker und Sauerrahm vermengen. Die Biskottenstückchen darunter mischen. Eine Auflaufform mit Klarsichtfolie auslegen, die erste Hälfte der Biskottenmasse einfüllen, gefrorene Beeren darauf verteilen und mit restlicher Creme abdecken. Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Am nächsten Tag mit Kokosflocken bestreuen. Nun kann der Beerentraum serviert oder für späteren Genuss eingefroren werden.

 

Diesen Rezepttipp erhielten wir von Margot Fleischanderl, 4240 Freistadt. Sie erhält dafür 20 Euro Honorar.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Die Spargelsaison ist eröffnet - Spargel mit Hollandaise oder Avocado Sauce

Mittlerweile sind die meisten Gemüsesorten das ganze Jahr über erhältlich. Wenn man aber  auf Saisonalität achtet, wird die Auswahl schon etwas kleiner. Und es gibt noch die eine ...

In 80 Tagen um die kulinarische Welt - Frankreich - Teil 5

Von Mallorca geht es hinauf nach Frankreich zur azurblauen Küste, auch genannt Côte d„Azur. Denkt man an die Côte d“Azur so schweben einem Lavendelfelder, hervorragendes ...

Kartoffeldinette

Die Dinnete ist eine Art Pizza aus dem Schwäbischen Raum und lässt sich ebenso wie Pizza sehr vielfältig belegen.

Magic Dust Rub für Rippchen und Gemüse

Länger habt ihr nichts von mir gehört, umso überraschender ist wahrscheinlich das Foto vom „Comeback“. Es sind Rippchen, ummantelt von einem herrlichen, selbstgemixten Rub. Bei mir ist ...

Pulled Pork – der BBQ klassiker sous vide und aus dem Ofen

Verfechter des BBQ werden mich dafür wohl steinigen aber da ich am Balkon schwer einen Smoker aufstellen kann, ohne dass mich die unmittelbare Nachbarschaft dafür steinigt, suchte ich nach einer ...

Pulled Pork Party Sandwich

Ich hatte letztes Mal einige Freunde zum Fußballabend eingeladen. Um es möglichst einfach zu halten, hatte ich diesmal ein Pulled Pork (am Vortag zubereitet) Sandwich für die ganze Meute. ...

Spargelrisotto

Spargelrisotto

Hirse Schoko Muffins

Jeder liebt doch diese kleinen Leckereien. Einfach, schnell und schmackhaft.