Persönliche Schultaschen-Beratung in der Stadtpfarre Linz-Urfahr
LINZ. Statt der beliebten Schultaschenmesse, die Gerlinde Kukral vom gleichnamigen Schreibwarengeschäft in der Hauptstraße seit acht Jahren veranstaltet, finden am 19. und 20. Februar im Pfarrsaal der Stadtpfarre Urfahr Schultaschenberatungen in coronagerechten Verkaufsräumen statt.
Wie jedes Jahr ist vor Ostern die Schultaschenkaufzeit schlechthin. „Da unser Geschäft sehr klein ist, haben wir am Freitag, 19. (14 – 18 Uhr) und Samstag, 20. (9 – 16 Uhr) Februar 2021 in der Stadtpfarre Urfahr zusätzliche Verkaufsräume angemietet. Somit stehen uns an diesen zwei Tagen rund 170 m² mehr zur Verfügung“, berichtet Gerlinde Kukral.
Auch Termine zur Beratung werden vergeben
Dabei werden die Schultaschen in 2 Räumen, 1x für die Buben und 1x für die Mädchen, präsentiert. „Wir können somit genügend Abstand (20 m² pro Kunde) einhalten, super querlüften und einen eigenen Aufpasser für die Einhaltung der Auflagen haben wir auch Des weiteren lassen wir uns davor alle testen. Auch Termine zur Beratung bzw. Kauf vergeben wir“, so Kukral.
150 Schultaschen lagernd
Vor 20 Jahren hat sie das kleine Schreibwarengeschäft in Linz-Urfahr übernommen. „In den letzten acht Jahren habe ich mir mit Schultaschen einen Namen gemacht – ich veranstalte jedes Jahr die Linzer Schultaschenmesse im Pfarrsaal der Stadtpfarre Urfahr. Ja und heuer ist eben alles anders. Mein Lager ist aber voll, d.h. es sind ca. 150 Schultaschen lagernd, und das bei einer Verkaufsfläche von knapp unter 30 m².“
Nachhaltigkeit und Ergonomie im Fokus
„Die Auswahlkriterien, warum ich welche Schultasche in meinem Sortiment aufnehme sind Nachhaltigkeit, Ergonomie und Reklamationsabwicklung“, ergänzt die Unternehmerin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden