„Echokult“ bringen neu interpretierte Weihnachtslieder in die Kirchen
BEZIRK PERG. Mit „Echokult“ treffen vier individuelle Sänger aufeinander und verleihen ihrer gemeinsamen Leidenschaft zur A-cappella-Musik Ausdruck.
Mit seinen Arrangements, purem Gesang und seiner Gemeinschaft vermag das Vokalensemble musikalische Werke aus aller Welt lediglich mit seinen Stimmen zu interpretieren, zu verzieren und zum Einklang zu bringen. „Die Idee ist bereits vor der Corona-Pandemie entstanden. Evelin und ich haben schon öfters gemeinsam musiziert. Dabei haben wir öfter davon gesprochen, ein Vokalensemble zu gründen. Sylvia und Richard kannten Evelin dann aus dem Studium und so haben wir zueinander gefunden“, sagt Mitgründer Christoph Prinz. Die A-cappella-Gruppe hatte auch bereits Konzerte geplant, doch dann kam der erste Lockdown. „Nun über ein Jahr später haben wir im Sommer die Idee wieder aufgerollt und im September zu proben begonnen“, erklärt Prinz auf Tips-Nachfrage.
Auftakt mit Konzertreihe
Unter dem Titel „That“s Christmas to me“ interpretieren die vier Sänger traditionelle, klassische, aber auch moderne Weihnachtslieder neu und bringen sie mit ihrem A-cappella-Gesang auf die Bühne. Einen ersten Einblick in ihre musikalische Arbeit bekommen Interessierte auf www.echokult.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
29.11.2024 23:22
Konzert-Termine veröffentlichen ohne Jahreszahl?
Konzert- Termine veröffentlichen ohne Jahreszahl? Die obenstehenden Ankündigungen beziehen sich offensichtlich auf das Jahr 2021. Warum bekomme ich Informationen präsentiert , die kein Mensch mehr braucht. Ich wäre an aktuellen Terminen interessiert
29.11.2024 23:12
Konzert-Termine zu veröffentlichen ohne Jahreszahl, wie
Es war ein Konzert am 30.11.