Bis zu 400 Radfahrer bei Bezirks-Radtag des Seniorenbundes erwartet
ROHRBACH-BERG. Ein großer Programmpunkt im Rahmen des Stadtfestes (zum Tips-Bericht) wird der Bezirks-Radtag des Seniorenbundes am Freitag, 1. Juli, sein. Rund 300 bis 400 Radfahrer werden zu diesem Spektakel erwartet.
Startzeit ist von 8.30 bis 9.30 Uhr im Park der Villa Sinnenreich. Es gibt eine Kurzstrecke mit etwa 23 Kilometern und eine Langstrecke über rund 43 Kilometer in die angrenzenden Gemeinden rund um Rohrbach-Berg. Zur Stärkung lädt zwischendurch eine Labstation in St. Oswald. Zurück am Stadtplatz in Rohrbach-Berg werden im Festzelt bei der Tombola-Verlosung viele wertvolle Preise verlost.
Im Anschluss an den Bezirks-Radtag steht ein gemütlicher Seniorennachmittag ab 14 Uhr auf dem Programm mit Stimmung von der Rohrbacher „Behmwind-Musi“, Auftanz der Volkstanz-und Schuhplattlergruppe Rohrbach-Berg und Moderation von Franz Gumpenberger. Weiters besteht die Möglichkeit, die neu renovierte Pfarrkirche zu besichtigen sowie den Kirchturm bis zum „Gangl“ zu besteigen und den herrlichen Ausblick über die gesamte Stadt und darüber hinaus zu genießen.
Lange Einkaufsnacht
Übrigens: Wer an diesem Abend noch die Gelegenheit zum langen Einkaufen bis 22 Uhr in den Innenstadtgeschäften nützt, der erhält von den Kaufleuten Kronenkorken, die für Gratis-Getränke beim Stadtfest eingelöst werden können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden