Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KÖNIGSWIESEN. Sehr gut eingeführt hat sich sowohl das Wirtshaus als auch das Hotel des Königswieserhofs. Offiziell eröffnet wird der neue Gastrobetrieb am Marktplatz am Samstag, 18. März.

Edeltraud und Karl Hüttmannsberger (Foto: Johann Egger)
  1 / 2   Edeltraud und Karl Hüttmannsberger (Foto: Johann Egger)

Initiator Karl Hüttmannsberger strahlt: „Unser Wirtshaus hat am 6. Dezember aufgesperrt. Die Umsätze im Tagesbereich sind hervorragend, jetzt gilt es, den Hotelbetrieb auszulasten, um betriebswirtschaftlich vernünftige Umsatzzahlen zu erlangen.“ Und dafür stehen die Zeichen nicht schlecht, denn nicht nur beim Tag der offenen Tür am 25. Jänner herrschte ein Riesenandrang in dem neuen Boutiquehotel. Schon vor Betriebsbeginn im Februar trudelten bereits Nächtigungsbuchungen im Königswieserhof ein. „Wir haben selber vor dem Aufsperren einmal im Haus übernachtet, das war wichtig, um an den letzten Stellschrauben zu drehen und den Feinschliff zu machen“, sagt Hüttmannsberger, der sich für 2023 schon über eine gute Buchungslage freut – vom Businessgast bis zu Einheimischen. Denn auch Gäste aus der Region nutzen die Gelegenheit, sich bei einer Übernachtung selber von der Qualität des Hauses zu überzeugen. „Die Erwartungen sind bei fast jedem übertroffen worden“, ist der Unternehmer stolz.

Die Suche nach Personal gestaltete sich für den Königswieserhof relativ einfach. „Wir sind vollbesetzt, der Großteil des Teams stammt aus einem Umkreis von 15 Kilometern“, erzählt Karl Hüttmannsberger. Die Eröffnung des Königswieserhofs ist für den ersten Tag des Josefimarkts, Samstag, 18. März, geplant. Ab 17 Uhr wird zum Empfang geladen, um 18 Uhr findet der Festakt statt. Unter den Ehrengästen ist Alfred Weidinger, wissenschaftlicher Geschäftsführer der OÖ Landes-Kultur GmbH.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden