26 Auszeichnungen machten das Bezirksmusikfest Rohrbach zum Fest der Freude
ST. PETER. Eine Augen- und Ohrenweide für Liebhaber der traditionellen Blasmusik war am vergangenen Wochenende das Bezirksmusikfest mit Marschwertung in St. Peter. Die 34 teilnehmenden Kapellen haben sich wochenlang auf das Fest vorbereitet und zeigten nicht nur perfektes Marschieren, sondern auch tolle Showeinlagen. Viele Bilder gibt's im Beitrag!
Mit Argusaugen verfolgten die Bewerter jeden Schritt und jede Bewegung der Musiker. Doch viel auszusetzen hatten sie bei den teils kreativen Formationen der Kapellen offensichtlich nicht. Jedenfalls teilten sie 26 Mal ein „Ausgezeichnet“ aus, acht Mal freuten sich die Kapellen über ein „Sehr gut“. Die höchste Punktzahl der beiden Festtage holte sich die Musikkapelle Arnreit mit Stabführer Gerald Herrnbauer an der Spitze mit stolzen 97,26 Punkten.
Vor allem aber der einzigartigen Marschformationen wegen ist das Bezirksmusikfest jedes Mal wieder ein besonderes Erlebnis. Die Gastgeber selbst formierten zu ihrem heurigen Jubiläum die Zahl 140 auf dem Rasen; „Alle tanzen mit“ hieß die Devise beim Musikverein St. Veit, der selbst gemeinsam mit dem Publikum einen heißen Macarena aufs Parkett legte; oder „Musik kennt keine Grenzen“ zeigte der MV Rannariedl schon in freudiger Erwartung auf das kommende Jahr, wo sie als Gastgeber das Bezirksmusikfest unter ebendieses Motto stellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden