Verein "Wir.BadSchallerbach" und Einführung der Cities-App
BAD SCHALLERBACH. Der Verein der Kaufmannschaft hat sich neu ausgerichtet. Die Marktgemeinde Bad Schallerbach modernisiert auch ihren Außenauftritt und führt als neue Kommunikationsplattform „Cities“ ein.
Mit vielen neuen Ideen startet der Verein der Kaufmannschaft in eine neue Ära. Der Verein nennt sich nun „Wir.BadSchallerbach“ und vertritt die Interessen aller kundennahen Betriebe der Gemeinde. Kaufleute, Dienstleister, Hoteliers, Gastronomen und auch die örtlichen Vereine können Teil von „Wir.BadSchallerbach“ sein. Denn „Wir“ steht für Wachstum, Ideenreichtum und Regionalität. Obmann ist Johanns Hofmüller, seine Stellvertreterin Madeleine Stroissmüller. Weiters sind Christian Waldbauer, Sebastian Reischl und Silke Schmidinger im Vorstand. Mit neuem Logo, gemeinsamen Marketingaktivitäten und Veranstaltungen tritt man nach außen auf.
Mit dem Blumen- und Genussmarkt am 4. Mai (8 bis 13 Uhr) startet man heuer in Bad Schallerbach in die Veranstaltungssaison. 35 Aussteller aus der Region bieten auf dem Rathausplatz ihre Produkte an. „Wir.BadSchallerbach“ wird sich mit einem Stand präsentieren.
Neue Kommunikation
Mit einer neuen Kommunikationsplattform macht die Marktgemeinde auch einen weiteren Schritt in Richtung moderne Kommunikation. Neu eingeführt wird die App „Cities“, zusätzlich zu den Social-Media-Kanälen. Sie ist regional und spielt Informationen aus Bad Schallerbach ungefiltert aus, berichtet Bürgermeister Markus Brandlmayr.
Die App ist eine neue Form des Bürgerservices, macht zugleich Betriebe und Vereine sichtbarer. Sämtliche Anlaufstellen, Formulare und Kontakte der Gemeinde sind in der Plattform unkompliziert abrufbar und können auf das eigene Mobiltelefon geladen werden. Außerdem können Bürger ihre Anliegen via App an die Gemeinde übermitteln und erhalten wichtige Informationen und Veranstaltungstipp. Vereine und Firmen können ihre Infos, ja sogar Gewinnspiele posten.
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