Arbinger Freibad ist beliebter Treffpunkt für Jung und Alt
ARBING. Am 22. Juni hat das Arbinger Freibad wieder die Pforten geöffnet. Zu günstigen Preisen genießen hier alle Generationen ihre Freizeit. Möglich ist das, weil sich der Tennisclub mit seinen Ehrenamtlichen seit zwei Jahren um den Betrieb kümmert.
Der Tennisclub Arbing hat sich auch heuer wieder bereit erklärt, die Instandhaltungsarbeiten im Freibadgelände sowie die Ausschank zu übernehmen. „Es ist ein Treffpunkt für Jung und Alt, die Arbinger, aber auch viele Familien aus den Nachbargemeinden, kommen gerne. Es ist ein richtiger Treffpunkt. Ohne die fleißigen Helfer wäre der Betrieb aber nicht möglich“, bedankt sich Bürgermeisterin Hermine Leitner für die vielen freiwilligen Stunden. Die gesamte Technik wurde heuer neu gemacht. „Das war auch schon notwendig, die Anlagen waren 27 Jahre alt. Mit den Fördergeldern konnten wir uns das leisten. Insgesamt wurden in die Sanierung rund 145.000 Euro investiert“, verrät die Ortschefin.
Ehrenamtliche sind die Seele des Freibades
Das Herz des Freibades sind aber die Mitglieder des Tennisclubs, die sich die zwei Monate bis Ende August um den Betrieb und die Ausschank kümmern. Heuer haben die fleißigen Helferlein auch den Platz vor dem Kiosk neu gepflastert und mit grünen Palmen verschönert. „Es ist wirklich ein Schmuckstück, auf das wir sehr stolz sein können“, so Leitner. Federführend verantwortlich dafür ist Obmann Johann „Xaver“ Huber, der die Organisation der Dienste über hat. Besonders familienfreundlich im Arbinger Freibad ist nicht nur die wunderschöne, überschaubare Anlage, sondern auch die Preisgestaltung. Kinder zahlen bis 15 Jahre keinen Eintritt. Die Tageskarte kostet für Jugendliche bis 20 Jahre 2 Euro, für Erwachsene 4 Euro. Saisonkarten sind um 20 und 30 Euro erhältlich, eine Partnerkarte kostet nur 50 Euro. Geöffnet ist täglich von 10 bis 20 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden