Allentsteigs Bürgermeister Zipfinger muss sein Amt niederlegen
ALLENTSTEIG. Im Zuge einer Presseaussendung wurde bekannt gegeben, dass der bisherige Bürgermeister von Allentsteig Manfred Zipfinger – mit 31. Oktober 2015- sein Amt niederlegen muss.
Und zwar aus gesundheitlichen Gründen, wie in der Pressemitteilung zu lesen ist: „Ich habe seit geraumer Zeit eine sehr heimtückische Krankheit, die mich sehr, sehr fordert. Sie erfordert es, dass ich meine ganze Aufmerksamkeit in die Verbesserung meiner Gesundheit investieren muss! Diese Krankheit hat sich in den letzten Wochen dramatisch verschlechtert – vor allem, laut meinen Ärzten durch Stress und Überarbeitung! Meine Ärzte raten mit sehr dringend meine Lebensumstände raschest zu verändern, da es ansonsten unabsehbare Folgen haben könnte! Deshalb muss ich Ihnen mitteilen, dass es mir leider nicht möglich ist, das Amt des Bürgermeisters weiter auszuüben und trete somit ab 31.10 2015 von diesem Amt zurück! [...““
Bis zur Neuwahl des Bürgermeisters, die innerhalb von 14 Tagen stattfinden muss, wird Vizebürgermeister Jürgen Koppensteiner die Amtsgeschäfte leiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden