„Duo Annea“: Konzert mit Weinverkostung im mozArt Amstetten - NEUER TERMIN

Hits: 109
Michaela Aichinger Tips Redaktion Michaela Aichinger, 15.01.2022 19:57 Uhr

AMSTETTEN. Andrea Edlbauer (Saxophon) und Barbara Maria Neu (Klarinette) bieten als Duo Annea ein Konzert mit Weinverkostung im mozArt Amstetten. Aufgrund der Corona-Lage wird die Veranstaltung auf 19. Mai, 19.30 Uhr verschoben!

„Rebenerzählungen“ ist eine Musikperformance, die neun österreichische Weinsorten mittels Musik, Text und performativen Elementen künstlerisch beschreibt. Eigene Kompositionen der Künstlerinnen und Interpretationen vorhandener Werke sowie Texte und Bewegung basieren auf Impulsen ausgewählter Weinsorten. Musikalische Reben fußen auf Zugängen aus klassischer Musik, sowie neuen künstlerischen Überlegungen. Jedes Musikstück stellt eine Weinsorte dar, wobei die Kompositionen mit eigens dafür geschriebenen literarischen Texten und performativen Anteilen erweitert sind.

Klassische Musikerinnen

Als klassische Musikerinnen integrieren Edlbauer und Neu in ihrer gemeinsamen Arbeit interdisziplinäre Zugänge aus bildender und darstellender Kunst, mit welchen sie ihre Musik zu erweitern suchen.

Donnerstag, 19. Mai, 19.30 UhrmozArt AmstettenVK: reservierung@dasmozart.at

Kommentar verfassen



500 Meter-Teilstück des Ybbstalradwegs gesperrt

OPPONITZ. Aufgrund von Felssturzgefahr ist derzeit ein 500 Meter langes Teilstück des Ybbstalradwegs im Bereich der Kefermauer in Opponitz gesperrt.

Chemielehrerfortbildung in der MINT-Mittelschule Walther von der Vogelweide in Aschbach

ASCHBACH. Das Referenten-Quartett Peter Pesek jun., Christian Masin, Gerald Groiss und Pia Gläser praktizieren in der MINT-Mittelschule Walther von der Vogelweide in Aschbach regionale Chemielehrerfortbildung. ...

Amstetten radelt los – die neuen Fahrraddressen sind da

AMSTETTEN. Bereits 2019 war die „Amstetten Dress“ zum ersten Mal für Sportbegeisterte erhältlich. Aufgrund der starken Nachfrage wurde die hochwertige Radbekleidung neu aufgelegt.

Mittelschule Hausmening sammelte Spenden für Ukraine

HAUSMENING. Dank des großen Einsatzes der Schulgemeinschaft der Mittelschule Hausmening im Rahmen der Spendenaktion „Blumen für die Ukraine“, konnte ein Betrag von 301,70 Euro an die Organisation ...

Zoafestival mit De‘ Soda Sisters

ARDAGGER. Während das Zoafestival am Freitag schon ausverkauft ist, gibt es für die Samstagskonzerte noch Karten. Zu erleben sind Talisman, De‘ Soda Sisters und Bartolomey Bittmann.

Hochstrasser für mehr Defibrillatoren

AMSTETTEN. Gesundheitsstadträtin Beate Hochstrasser (SPÖ) spricht sich für mehr Defibrillatoren in Ortsteilen aus.

Private Mittelschule lud zur Vernissage „Bäume sind Leben“

AMSTETTEN. Schüler der Privaten Mittelschule Amstetten haben sich in den vergangenen Monaten in verschiedenen Projekten verstärkt mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt. Nun konnten die Resultate ...

SKU siegte gegen Graz beim letzten Heimspiel der Saison

AMSTETTEN. 3:0 lautet das Endergebnis des Spiels SKU Ertl Glas Amstetten versus Grazer AK 1902. Die Gäste waren die erste halbe Stunde das aktivere und auch gefährlichere Team. Nach Wiederbeginn legte ...