Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Der internationale Programmierwettbewerb „Coding Contest“ der Catalysts findet auch heuer wieder in Amstetten statt. Der weltweit durchgeführte und renommierte Wettbewerb geht am Freitag, 8. November, um 15 Uhr in der Remise Amstetten über die Bühne.

Der weltweit durchgeführte Programmierwettbewerb „Coding Contest“ findet in der Remise Amstetten statt. (Foto: catalysts)

Aufgrund des großen Zuspruchs wird diesmal sowohl der school contest, als auch der classic contest ausgetragen. Mehr als 3.000 Teilnehmer haben sich beim letzten Contest einer herausfordernden Programmieraufgabe gestellt, die Mostviertler schafften es dabei weltweit auf den zweiten Platz.

Weltweiter Wettbewerb

Am Freitag, 8. November, wird erneut an unterschiedlichen Standorten weltweit um exakt dieselbe Uhrzeit eine gemeinsame Aufgabenstellung verkündet. Die Teilnehmer haben anschließend zwei Stunden (school contest) oder vier Stunden (classic contest) Zeit, an der Lösung zu tüfteln.

Die Zielgruppe reicht vom Schüler mit Programmier-Leidenschaft über Informatikstudenten bis hin zu Mitarbeitern aus IT-Abteilungen. Veranstalter ist die Firma Catalysts, als Host vor Ort agiert die Zukunftsakademie Mostviertel, unterstützt durch die ÖBB. Anmeldungen sind ab sofort unter www.register.codingcontest.org möglich. Weitere Infos unter www.zukunftsakademie.or.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden